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«Metro» legt einen mäßigen Start hin

Seit vergangener Woche sendet ProSieben die neue US-Serie «Medical Investigation». Die Einschaltquoten können bisher aber nicht überzeugen. Das ZDF startete am Mittwoch mit «Metro» das deutsche Pendant zur NBC-Serie.

Der 95minütige Pilotfilm wurde insgesamt von 4,04 Millionen Zuschauern gesehen. Der Marktanteil lag bei 12,4 Prozent und damit 0,9 Prozentpunkte unter dem Senderschnitt. Ein wenig besser schnitt die Serie mit Ursula Karven und Michael Roll in der sogenannten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ab: 0,93 Millionen dieser Altersklasse schalteten ein und bescherten den Mainzern einen Marktanteil von 7,4 Prozent. Die ZDF-Verantwortlichen können damit also halbwegs zufrieden sein, denn der Schnitt liegt 7,2 Prozent.

Bei den Zuschauern ab drei Jahren erreichte der Mainzer Sender einen Marktanteil von 11,5 Prozent und musste sich damit mit dem vierten Platz in der Tageswertung begnügen. Durch sehr schwache 5,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern mussten sich die Senderverantwortlichen mit einem enttäuschenden achten Platz zufrieden geben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.01.2006 12:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/12859
Markus Ruoff

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Tags

Metro

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