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«Medical Investigation» gewinnt Zuschauer

Weniger stark als noch vor einer Woche präsentierte sich diesmal die RTL-Serie «CSI: Miami», doch ProSieben hatte erneut mit «Emergency Room» zur gleichen Zeit nicht den Hauch einer Chance.

Nachdem vor sieben Tagen 1,73 Millionen Bundesbürger die Krankenhausserie sehen wollten, waren nun nur 1,70 Millionen Fernsehzuschauer dabei. Der Marktanteil fiel leicht von 4,9 Prozent auf 4,8 Prozent. Ähnlich schwach lief es erneut in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen: 1,35 Millionen junge Zuschauer bescherten dem Münchner Privatsender zur besten Sendezeit nur einen mageren Marktanteil von 9,2 Prozent.

Deutlich besser als noch vor einer Woche schnitt dagegen die Serie «Medical Investigation» ab, die ab 21:10 Uhr auf Quotenfang ging. Nachdem die Premieren-Episode nur 1,39 Millionen Menschen sahen, waren in dieser Woche immerhin 1,74 Millionen Zuschauer dabei. Der Marktanteil kletterte von 4,1 Prozent auf immerhin 5,3 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen rückt der zweistellige Marktanteils-Berich näher: Mit 1,42 Millionen jungen Bundesbürgern konnte ProSieben an diesem Dienstag immerhin 9,9 Prozent der Werberelevanten zum Einschalten bewegen.

Die Tageswerte waren allerdings entsprechend mäßig: Im Schnitt begeisterte ProSieben am Dienstag nur 5,6 Prozent aller Zuschauer. In der Zielgruppe betrug der Marktanteil 10,5 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.01.2006 10:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/12841
Alexander Krei

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Tags

Medical Investigation

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