►   zur Desktop-Version   ►

«That '70s Show» endet mit der 200. Episode

Als am 23. August 1998 auf FOX die Serie «That '70s Show» Premiere feierte, ahnte noch niemand, das mit diesem Start eine der erfolgreichsten und langlebigsten Comedy-Formate im amerikanischen Fernsehen gestartet wurde.

Der Charme, den die Serie versprühte, wurde vor allem durch die surrealen Traumsequenzen, den 70er Jahre Soundtrack und die authentische und kunterbunte Atmosphäre gefördert. Gastauftritte prominenter 70er Stars wie z.B. Alice Cooper, Roger Daltrey, Mary Tyler Moore und Isaac Hayes taten ihr übriges. Aber auch Schauspieler der Neuzeit statteten dem Set einen Besuch ab: Luke Wilson, Lindsay Lohan, Bruce Willis, Brooke Shields, Seth Green und Jessica Simpson.

Die Serie wurde aber ebenso ein ultimativer Karriereförderer für die heutigen jungen Stars in Hollywood, unter ihnen Mila Kunis, Topher Grace und Ashton Kutcher.

Die Jahre des großen Erfolgs gingen jedoch auch an der «That '70s Show» nicht spurlos vorbei. Bereits im letzten Jahr deuteten sich herbe Verluste bei den Gesamtzuschauerzahlen an. Auch in diesem Jahr liegt die durchschnittliche Zuschauerzahl bei lediglich 7 Millionen Zuschauern - weit entfernt von den einstigen Rekordwerten. Trotz alledem rangiert die Serie auch auf dem diesjährigen Sendeplatz ganz vorn in der Gunst der Zielgruppen. Mit dem ersten Platz u.a. bei den 18-34- und den 18-49-Jährigen werden immerhin noch respektable Werte erzielt.

Das Ende der Show kam, aus Sicht der langfristigen Entwicklung und in Anbetracht der namhaften Abgänge aus der Cast, somit nicht überraschend. Womöglich wurde der Zeitpunkt sogar noch rechtzeitig gewählt, um der Serie einen erfolgreichen, viel versprechenden und würdevollen Abschied zu gewähren.
17.01.2006 23:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/12840
Torben Gebhardt  •  Quelle: TheFutonCritic

Artikel teilen


Tags

That 70s Show

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter