►   zur Desktop-Version   ►

«neXt» bringt ProSieben keinen Ausreißer nach oben

Statt der wöchentlichen «The Big Bang Theory»-Überdosis präsentierte ProSieben die Science-Fiction-Serie «neXt» – mit überschaubarem Erfolg.

Seit Wochen versendet ProSieben am Montag eine «The Big Bang Theory»-Folge nach der anderen, so auch diesmal. Doch zu Beginn der Primetime wartete die rote Sieben zunächst mit einem Alternativprogramm auf, ehe die Nerds um Sheldon und Leonard auf Sendung gingen. So hieß es bis 22:10 Uhr «neXt», die Serie schaffte es allerdings in den USA nicht über eine Staffel hinaus, weshalb sich die Zuschauer gar nicht so sehr an die Serie von Manny Coto gewöhnen brauchen. ProSieben zeigte am Montagabend die erste von fünf Doppelfolgen, ehe Ende August womöglich Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel den Sendeplatz einnehmen werden.

Für die Episoden „Iliza“ und „Täuschung“ schalteten 0,96 Millionen Zuschauer ein. Daraus ergab sich eine Sehbeteiligung auf dem Gesamtmarkt von 3,7 Prozent. In der Zielgruppe waren 0,47 Millionen dabei. Es wurden ausbaufähige 7,4 Prozent ausgewiesen. Damit kommt «neXt» an die Werte heran, die zuletzt «The Big Bang Theory» eingefahren hatte.

Von den Nerds gab es statt acht „nur“ vier Folgen, die ihre Deutschland-Premiere 2015 feierten. Die ersten Episoden der achten Staffel versammelten diesmal im Schnitt 0,58 Millionen Zuschauer auf dem Sofa. Bis Mitternacht, als die Folgen erneut wiederholt wurden, stand ein Marktanteil von 3,7 Prozent auf dem Papier. In der Zielgruppe wurden mit 0,34 Millionen 14- bis 49-Jährigen 8,3 Prozent Marktanteil verbucht. Der beste Wert wurde mit 8,9 Prozent zwischen 23:07 und 23:34 Uhr gemessen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.07.2021 08:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/128367
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

neXt The Big Bang Theory

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
Torsten.Schaub
27.07.2021 14:21 Uhr 5
Da sieht man mal wieder, dass medical_fan seine Infos wohl aus der falschen Schubblade bekommt. Du! Ja du, solltest dich richtig informieren bevor du solch einen Mist schreibst.

Weder war die Serie von anfang an als Mini-Serie gedacht, noch ist sie Abgeschlossen.

Außerdem habe ich meine Infos aus sehr zuverlässigen Quellen, die du anscheinend immer außer acht lässt um auf irgendwelche Falschen zu schauen.

Und ja, ich habe davor gewarnt, was aber mit den schlechten Quoten eher nix zu tun hat. Solch einen Schuh zieh ich mir nicht an.

Aber medical_fan ist ja sowieso schon seit Jahren ein Fan von mir und muss natürlich immer etwas finden um mir einen reinzuwürgen. Aber das scherrt mich einen Dreck.
Diddibumm
27.07.2021 15:55 Uhr 6
Ich habe auch mehrfach gelesen, dass Next mit einem Cliffhanger endet. Daher werde ich sie auch nicht schauen.
eis-fuchsi
27.07.2021 16:50 Uhr 7
hab beide Folgen gesehen, und mir hat es gefallen :slightly_smiling_face:

die Darsteller waren super ausgewählt, und es waren auch nicht so ellenlange Dialoge.... hoffe nur daß dann nicht wieder sowas wie Aliens oder sowas arg übertriebenes reinkommt



freu mich ehrlich auch schon auf den nächsten Montag :grinning:
Alle 7 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter