Die vorletzte Episode der aktuellen „Urlaubsbetrüger“-Staffel schlug sich wieder gut.
Bereits seit 24. Juni 2021 ist Peter Giesel wieder mit
«Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur» bei Kabel Eins zu sehen. Schon im vergangenen Jahr holte das Team der Kabel-Eins-Sendung bis zu 1,17 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 8,6 Prozent in der Zielgruppe. In diesem Sommer waren zwar bislang „nur“ 1,09 Millionen Zuschauer dabei, allerdings fuhr man vor drei Wochen 9,5 Prozent Marktanteil ein.
In der vorletzten Ausgabe der neuen Staffel reiste Giesel nach Barcelona. 0,85 Millionen Menschen verfolgten, wie er dokumentierte, wie mit gefälschten Fußballtrikots viel Geld verdient wird und welche Shops man auf der berühmten Einkaufsmeile „La Ramba“ lieber nicht betreten sollte. Der Marktanteil der Sendung, die auch in Athen spielte, belief sich auf 3,8 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern sorgte man für 0,44 Millionen, der Marktanteil lag bei 8,6 Prozent.
Um 22.25 Uhr feierte Madita van Hülsen beim
«K1 Magazin» ihren Einstand – sie löste damit Kathy Weber ab. 0,65 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die Ratschläge von Peter Giesel, die Doku über einen illegalen Müllberg und ob man geeignetes Smartphone-Zubehör für unter 40 Euro findet. Die Sendung generierte 6,8 Prozent bei den Umworbenen, 0,27 Millionen Menschen schalteten ein.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel