►   zur Desktop-Version   ►

Werbemaßnahme: HBO Max streamt bei Snapchat

Die Zahlen beim WarnerMedia-Streamingdienst sind nicht wirklich toll.

Der Streamingdienst von WarnerMedia, HBO Max, kann sich auf dem amerikanischen Markt nicht wirklich durchsetzen. Mit nur 9,69 Millionen einzelnen Abonnenten verbesserte man sich zwar um 2,8 Millionen, aber das Angebot wurde beispielsweise schon von Discovery+ überholt. Aus diesem Grund werden jetzt die ersten Episoden von Formaten wie dem «Gossip Girl»-Remake oder «Euphoria» bei Snapchat gestreamt.

HBO Max setzt auf ein Tool, dass bis zu 64 Personen gemeinsam die Serien anschauen können. Snapchatters können die kostenlosen Episoden mit Freunden über Snap Minis, die Plattform des Unternehmens für gemeinsame Erlebnisse auf Snapchat, ansehen. HBO Max ist der erste große Streamer, der ein Snap Mini Co-Viewing-Erlebnis entwickelt, um Episoden in voller Länge auf Snapchat zu bringen. Während die HBO-Max-Shows über die gemeinsame Wiedergabe angesehen werden, können Snapchat-Nutzer chatten und Bitmoji-Reaktionen teilen. Nachdem die Episoden zu Ende sind, gibt es eine Aufforderung zum Handeln: Snapchattern wird ein Link angezeigt, über den sie zu HBO Max gehen können, um die komplette Serie zu abonnieren und weiterzuschauen.

"Wir freuen uns, mit HBO Max zusammenzuarbeiten, um unserer Community ein innovatives Co-Viewing-Erlebnis innerhalb von Snapchat zu bieten", sagte Alston Cheek, Snap's Director of Platform Partnerships, in einem Statement. "Snap Minis bieten eine aufregende neue Möglichkeit für HBO Max, soziale Erlebnisse für Fans seiner Programme zu schaffen, die unsere unglaublichen Snap Originals und Partnerinhalte, die auf Discover verfügbar sind, ergänzen."
21.07.2021 08:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/128234
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Gossip Girl Euphoria

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter