►   zur Desktop-Version   ►

Neue Sat.1-Show «99 – Eine:r schlägt sie alle!» überzeugt zum Auftakt

Mit dem neuen Format zuvor erreichte nun auch «Genial daneben» deutliche bessere Quoten als in den vorherigen Wochen.

Die neue Gameshow «99 – Eine:r schlägt sie alle!» in Sat.1 wagt sich im Vergleich zu bisherigen Formaten an eine neue Größenordnung. 100 Kandidaten gehen ins Rennen um 99.000 Euro. Nur wer 98 Spielrunden durchhält, ohne ein einziges Mal Letzte oder Letzter zu werden, darf in das Finalspiel Nr. 99 einziehen. Die einzelnen Spiele fordern die verschiedensten Fähigkeiten, wie zum Beispiel Cleverness, Geschick und Sportlichkeit. Kommentiert und moderiert wird das neue Konzept von Johanna Klum und Florian Schmidt-Sommerfeld.

Alle 99 Spiele an einem Abend würden den Rahmen sprengen, also werden die Runden auf drei Shows aufgeteilt. Der Auftakt erfolgte am gestrigen Abend vor 1,36 Millionen Fernsehenden. Dies bescherte dem Sender einen guten Marktanteil von 5,9 Prozent. Vor allem in der Zielgruppe durfte Sat.1 zufrieden sein, denn das Ergebnis war deutlich besser als in den vergangenen Wochen auf diesem Sendeplatz. Die 0,63 Millionen Umworbenen sicherten sich eine starke Quote von 11,7 Prozent. Mit 0,69 Millionen Jüngeren lag die Reichweite bei RTL nur knapp vor diesem Resultat.

«Genial daneben» hatte in den Wochen zuvor die schwächsten Ergebnisse überhaupt eingefahren. Mit dem passenden Vorlauf und einem Start mehr als eine Stunde später, schob sich nun auch dieses Format langsam in den grünen Bereich. Bei den 0,56 Millionen Zuschauern wurde ein passabler Marktanteil von 4,9 Prozent gemessen. Die 0,25 Millionen Werberelevanten lagen mit soliden 7,6 Prozent nur ganz knapp unter dem Senderschnitt.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.07.2021 08:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/128004
Laura Friedrich

super
schade

62 %
38 %

Artikel teilen


Tags

99 – Eine:r schlägt sie alle! Genial daneben

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Familie Tschiep
10.07.2021 09:56 Uhr 1
Wenn man die Quoten sich anschaut, überzeugt es nicht so richtig, 11, 7 Prozent finde ich nicht stark, eher solide (masked singer hatte zu Beginn knapp 20 % in der Zielgruppe), aber es ist definitiv kein Flop. Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt, bleibt es auf diesem Niveau, steigert es sich stark oder fällt es. Ich würde sagen, es fällt nicht, aber es wird auch nicht stark ansteigen.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter