►   zur Desktop-Version   ►

RTL enttäuschte mit der «Todesakte Maradona»

Jana Azizi und Felix Hutt wollten wissen, ob der argentinische Fußballstar ermordet wurde.

Der Fernsehsender RTL kündigte vor wenigen Wochen ein Special zum Tod von Diego Maradona an. Wer allerdings ernsthaft glaubte, in der 70-minütigen Dokumentation mit Live-Gesprächen im Studio die Weltsensation zu erfahren, wurde enttäuscht. Dennoch wollen sich 1,29 Millionen Menschen ab drei Jahren «War es Mord? Die geheime Todesakte Maradona!» nicht entgehen lassen.

Die Sendung, in der Moderation Jana Azizi neben Felix Hutter auch den Leiter der Berliner Rechtsmedizin Professor Dr. Michael Tsokos sowie den Bruder des Fußballstars, Hugo Maradona, begrüßte, erreichte 4,9 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum kam die Sendung, die vorwiegend in Buenos Aires gedreht wurde, auf 0,58 Millionen junge Zuschauer. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei ernüchternden 8,9 Prozent.

Um 22.15 Uhr feierte «Die Obduktion» Premiere. Die Sendung mit Jan Josef Liefers und erneut mit Professor Dr. Michael Tsokos erreichte 1,01 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 6,7 Prozent. Die True Crime-Dokumentation sorgte für 0,50 Millionen junge Zuschauer, die einen Marktanteil von 12,3 Prozent holte.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.07.2021 08:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/127977
Fabian Riedner

super
schade

65 %
35 %

Artikel teilen


Tags

Die Obduktion

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter