►   zur Desktop-Version   ►

«Traumschiff» segelt dem Fußball davon 🚢

Auch «Kreuzfahrt ins Glück» stand am Dienstag auf dem Programm – die Reihe punktete allerdings nicht.

Während sich im Ersten die Fußballspieler aus Italien und Spanien duellierten, schickte das Zweite Deutsche Fernsehen «Das Traumschiff» auf den Platz. Die Verantwortlichen wiederholten die Kuba-Folge, die erstmals an Neujahr 2017 gesendet wurde. Die Episode mit Sascha Hehn, Heide Keller, Nick Wilder und Harald Schmidt lockte 3,96 Millionen Zuschauer ab drei Jahren an.

Die Episode, die von Martin Wilke, Jochen S. Franken, Manfred Kosmann, Jan Schröter geschrieben wurde, sorgte für einen Marktanteil von tollen 13,2 Prozent. Regie führte Stefan Bartmann. Die Episode erreichte 0,43 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahre, der Marktanteil lag bei mäßigen 5,3 Prozent.

Um 21.45 Uhr setzte das ZDF auf «Kreuzfahrt ins Glück». Die fünf Jahre alte Ausgabe mit dem Titel „Hochzeitsreise an die Loire“ unterhielt 2,42 Millionen Zuschauer, Marcus Grüsser, Sascha Hehn und Heide Keller sowie Nick Wilder als Dr. Sander brachten dem Mainzer Sender nur 8,8 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten fuhr man enttäuschende 0,21 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei schlechten 2,5 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.07.2021 08:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/127921
Fabian Riedner

super
schade

62 %
38 %

Artikel teilen


Tags

Das Traumschiff Kreuzfahrt ins Glück

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter