►   zur Desktop-Version   ►

Neue «24»-Staffel durchwachsen gestartet

Der vierte Tag der spannenden US-Serie «24» ist angebrochen und läuft seit Freitagabend wieder bei RTL II. Gleich drei Folgen strahlte der Münchner Privatsender zu Beginn aus. Nach einem schwachen Start stiegen die Quoten bis 23:00 Uhr an.




Die erste Folge der Actionserie wollten um 20:15 Uhr nur 1,04 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sehen, was einen eher mageren Marktanteil von 3,1 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Auch Folge zwei lief mit 1,09 Millionen Zuschauern und 3,3 Prozent nur bedingt besser. Ähnlich sah es in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen: Nur 740.000 beziehungsweise 780.000 Zuschauer dieser Altersklasse entschieden für die Zeitdruck-Serie, was jeweils für einen Marktanteil von 5,9 Prozent reichte. Beide Episoden lagen damit unter dem aktuellen Schnitt des laufenen Fernsehjahres, der 6,5 Prozent beträgt.

Immerhin kann man mit den Quoten der dritten Folge des Abends zufrieden sein: Um 22:02 Uhr begann eine weitere Stunde im Leben des von Kiefer Sutherland gespielten Jack Bauer. Immerhin 1,20 Millionen Bundesbürger wollten bei den Erlebnissen des ehemaligen CTU-Agenten dabei. Damit wurde ein Marktanteil von 4,4 Prozent gemessen. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte man mit 0,84 Millionen jungen Zuschauern zu fortgeschrittener Stunde einen guten Marktanteil von 7,1 Prozent.

Die Tageswerte sind jedoch nur mäßig: Im Schnitt erzielte RTL II am Freitag einen Marktanteil von 3,4 Prozent bei allen und 5,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern. Damit lagen die Münchner in beiden Gruppen sowohl hinter VOX als auch hinter dem Klassiker-Sender kabel eins.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.01.2006 09:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/12789
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

24

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter