►   zur Desktop-Version   ►

USA verlängert «Monk» um zwei Staffeln

Mit der Verlängerung um die Staffeln fünf und sechs wird die Erfolgsgeschichte rund um Adrian Monk auf USA Network fortgesetzt. Die gesunde Mischung von «Monk» besteht aus Crime und Comedy und begeistert in den USA wöchentlich bis zu 6,3 Millionen Zuschauer. Damit ist die Serie eine der erfolgreichsten Programme im so genannten Basic Cable.
Auch in Deutschland wird die Serie immer erfolgreicher. Die Erstausstrahlungen auf RTL schauten im vergangenen Jahr bis zu 3,84 Millionen Zuschauer.

Durch die Verlängerung wird Hauptdarsteller Tony Shalhoub somit für mindestens 32 neue Episoden in die Rolle des Adrian Monk schlüpfen und mit seinen unkonventionellen Ermittlungsmethoden die Nerven der Polizei auf die Folter spannen.
Für seine bisherigen Darstellungen in der Serie erhielt Shalhoub bereits mit zwei Emmy, einem Golden Globe und zwei SAG Awards die höchsten Auszeichnungen der TV-Branche.

Da zudem erwartet wird, das die Serie weiterhin so erfolgreich am Markt positioniert werden kann, wie bisher, geht USA Senior-Vize-Präsidentin Jane Blaney davon aus, das «Monk» über 2008 hinaus für viele weitere Jahre auf USA erhalten bleiben wird.

In den USA läuft gerade die vierte Staffel der Serie. In Deutschland wurde die Ausstrahlung neuer Folgen aus der vierten Staffel aufgrund von Synchronisationsarbeiten unterbrochen. Momentan laufen dienstags um 22:15 Uhr auf RTL Wiederholungen aus vorhergehenden Staffeln.
13.01.2006 15:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/12784
Torben Gebhardt  •  Quelle: TheFutonCritic

Artikel teilen


Tags

Monk

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter