►   zur Desktop-Version   ►

ntv macht Thementag zur Zukunft des 5G-Netzes

Der Nachrichtensender ntv hat kurzfristig einen Thementag ausgerufen, der sich der „neuen Mobilfunk-Generation“ widmen wird.

Für Freitag, den 2. Juli, hat der Nachrichtensender ntv einen Thementag angekündigt, der ganz im Zeichen der Zukunft des 5G-Netzes stehen soll. Ab 9:45 Uhr widmet sich die «Telebörse» in mehreren Sonderausgaben der 5G-Technik und beantwortet Fragen, wie beispielsweise welches Potenzial die neue Mobilfunk-Generation biete, wann das 5G-Netz verfügbar ist und welche Chancen und Risiken es mit sich bringt. Außerdem soll auf mögliche gesundheitliche Folgen eingegangen werden.

Die Einsatzmöglichkeiten sowie Verlässlichkeit der verbesserten Netzgeschwindigkeit möchte der Nachrichtensender dabei selbst testen. Dabei realisiert die «Telebörse» die Live-Schalten zu Interview-Partnern über das 5G-Netz und wagt die Belastungsprobe live im TV. Das Börsenmagazin spricht unter anderem mit Hannes Ametsreiter, Deutschlandchef Vodafone, Markus Haas, CEO Telefónica Deutschland, sowie Telekom-Chef Timotheus Höttges. Zudem bezieht der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Andreas Scheuer, bereits morgens in «Frühstart» Stellung zu den Fragen rund um den Netzausbau und den Plänen der Bundesregierung.

Ergänzt wird der Thementag von einer Sonderausgabe des ntv-Podcasts «So techt Deutschland», der der Digitalisierung hierzulande auf den Grund geht. Bitkom-Präsident Achim Berg teilt in einer neuen Folge seine Einschätzung zu 5G und den Standort Deutschland.
28.06.2021 11:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/127729
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Telebörse Frühstart So techt Deutschland

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter