►   zur Desktop-Version   ►

ZDF und BBC produzieren Science-Fiction-Serie für Kinder

Das ZDF beschreibt «Silverpoint» als „fantastische Realserie mit aufwendigen Spezialeffekten“.

Aktuell entsteht in Nordirland eine Koproduktion des ZDF und der BBC sowie von ZDF Enterprises, die den Titel «Silverpoint» trägt. Es werden 13 Folgen der Science-Fiction-Serie für Kinder produziert und eine zweite Staffel der Realserie mit „aufwendigen Spezialeffekten“, wie es das ZDF beschreibt, ist bereits in Planung. Vor der Kamera stehen Oliver Cunliffe, Krish Misra, Maiya Silveston, Katy Byrne und Aoife Hughes.

Inhaltlich wird folgendes vorgegeben: Im einsam gelegenen Feriencamp Silverpoint lernen sich Louis, Glen, Kaz und Meg kennen. Alle vier haben ein Päckchen zu tragen, und es fällt ihnen nicht leicht, sich als Team "Dragonfly" zusammenzuraufen. Doch dann entdecken sie im Waldboden einen geheimnisvollen Felsen, der ihre Neugierde weckt. Der Fels besitzt enorme energetische Kräfte – aber nur wenn sie zu viert in seiner Nähe sind. Dieses gemeinsame Geheimnis schweißt sie als Team zusammen, und sie fangen an, den mächtigen Felsen auszugraben und verschiedene Experimente mit ihm anzustellen. Er kann Dinge verschwinden lassen und teleportieren. Als die Kinder Bea, die Tochter der Camp-Besitzer, in ihr Geheimnis einweihen, passiert etwas Unglaubliches: Louis, Glen, Kaz und Bea verschwinden – oder ist es Meg, die verschwunden ist? Fest steht: Vor vielen Jahren sind genau an diesem Ort vier Kinder verloren gegangen.

Produziert wird «Silverpoint» von Zodiak Kids Studio UK Limited. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich noch bis 18. September an, sodass noch kein Sendetermin besteht. Verantwortliche Redakteurin im ZDF ist Franziska Guderian.
08.06.2021 09:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/127284
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Silverpoint

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter