►   zur Desktop-Version   ►

MTV Networks expandiert im Medienhafen Berlin

MTV Networks treibt seine Expansionspläne im Berliner Osthafen erfolgreich voran. So soll neben dem von MTV Networks im April 2004 bezogenen Spreespeicher der erste Neubau im Medienhafen mit einer Nutzfläche von ca. 8.000 m² und bis zu 300 neuen Arbeitsplätzen entstehen. Für die Nutzung der Räumlichkeiten des Neubaus wurde mit der zur Jachimowicz Unternehmensgruppe gehörenden Medienhafen Berlin Property GmbH ein langfristiger Mietvertrag abgeschlossen. Die Jachimowicz Unternehmensgruppe wird den Neubau bis Frühjahr 2007 nach den Plänen der Architekten Künzel & Gifhorn errichten.


"Nachdem wir im letzten Jahr durch das Zusammenlegen der drei Musiksender VIVA, VIVA Plus und MTV und dem Launch von NICK personell bereits kräftig expandiert haben, beginnt jetzt endlich der Bau der erforderlichen Büroflächen in unserer Berliner Senderzentrale", freut sich Catherine Mühlemann, Managing Director MTV Networks Central & Emerging Markets. "Der historische Spreespeicher und der moderne Neubau werden eine gegensätzliche und gleichzeitig harmonisch verbundene Einheit bilden, die Platz für alle Mitarbeiter von MTV Networks bietet und zudem genug Raum für weitere Expansionspläne lässt."

Harald Wolf, Senator für Wirtschaft, Arbeit und Frauen: "Das Gebiet des Berliner Osthafens entwickelt sich durch die Ansiedlung von überwiegend aus dem Medienbereich stammenden Unternehmen zum eigentlichen "Medienhafen Berlin". Wir freuen uns sehr über die angekündigte Expansion von MTV Networks und werten dies als Bestätigung des Standorts Berlin und als Zeichen für andere Unternehmen aus den Medien und der Kreativwirtschaft."
09.01.2006 19:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/12722
Fabian Riedner  •  Quelle: Bild: MTV

Artikel teilen


Tags

MTV

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter