Max Simonischek, Christian Berkel und Friederike Becht spielen die Hauptrollen unter der Leitung von Thomas Kronthaler.
Derzeit laufen die Dreharbeiten für einen neuen Drama-Film für das ZDF. In Hamburg und Umgebung ist a.pictures film & tv.production.gmbh für die Produktion von
«Aus nächster Nähe» verantwortlich, wobei Thomas Kronthaler die Regie übernimmt. Das Drehbuch stammt von Annika Tepelmann. Die Hauptrollen spielen Max Simonischek, Christian Berkel und Friederike Becht, die damit einen prominenten Cast anführen, der unter anderem durch Benjamin Schroeder, Jogi Kaiser, Christian Clauß, Theresa Berlage, Lisa Karlström, Hannah Dalmeyer, Viktoria Steiber und Andy Gätjen ergänzt wird.
Inhaltlich dreht sich das ZDF-Drama um Jonas Neimann (Simonischek), der schon seit Jahren als Personenschützer für den Hamburger Lokalpolitiker Magnus Mittendorf (Berkel) im Einsatz ist, wobei er mit Mittendorfs neuer Pressesprecherin Katharina Borba (Becht) seit Monaten eine heimliche Beziehung führt. Nach einer Feier anlässlich eines gelungenen Wahlauftritts ihres Chefs ist Katharina plötzlich für Jonas tagelang nicht mehr zu erreichen. Er erfährt schließlich, dass Mittendorf auf der Feier Katharina gegenüber sexuell übergriffig geworden ist. Jonas drängt sie, den Vorfall umgehend anzuzeigen, doch sie zögert. Es gebe keine Beweise, außerdem habe sich Mittendorf später entschuldigt. Jonas steht zwischen seinen Gefühlen zu Katharina und der Loyalität zu Mittendorf. Als es zu einem bedrohlichen Vorfall kommt, weiß er, dass er sich entscheiden muss, um seinen Job weiter ausüben zu können.
Die Dreharbeiten werden voraussichtlich noch bis zum 24. Juni andauern. Uli Aselmann und Sophia Aldenhoven fungieren für «Aus nächster Nähe» als Produzenten. Die ZDF-Redaktion verantwortet Karina Ulitzsch. Ein Sendetermin steht wie üblich noch nicht fest.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel