►   zur Desktop-Version   ►

Sky Original «Ich und die Anderen» kommt am 29. Juli

Das Sky Original «Ich und die Anderen» begeisterte bereits im März bei der Berlinale, wird am 11. Juni im Rahmen der Diagonale in Graz für Österreich Premiere haben und ab dem 29. Juli gibt es den Titel bei Sky.

Die Berlinale ist bereits begeistert, laut Pressemitteilung gibt es am 9. Juni ein Open-Air-Screening und am 11. Juni feiert das neue Sky Original «Ich und die Anderen» die Österreich-Premiere bei der Diagonale in Graz. Nicht nur die Vorzeichen deuten also auf einen großen Titel hin, auch die Besetzung gleicht einem Star-Aufgebot. Die Hauptrolle übernimmt Tom Schilling, der neben Mavie Hörbiger, Katharina Schüttler, Sophie Rois, Sarah Viktoria Frick und beispielsweise Lars Eidinger vor der Kamera stehen darf. Nach den erwähnten Vor-Permieren-Terminen geht die Sendung ab dem 29. Juli bei Sky ins Programm. Gesendet wird sie jeweils ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen, man kann jedoch die gesamte Staffel ebenfalls ab dem 29. Juli via Sky Ticket und bei Sky Q abrufen.

Das Drehbuch der Story der insgesamt sechs Episoden stammt von David Schalko, der auch Regie führt und als Produzent neben John Lüftner, Quirin Schmidt, Marcus Ammon, Frank Jastfelder, Markus Golisano und Katharina Theissen aufgeführt ist. Der Titel «Ich und die Anderen» soll hier auch inhaltlich Programm sein, denn in den sechs Folgen wird die Geschichte einer Figur erzählt, die sich in einer Sinnkrise zwischen Misstrauen der Welt und sich selbst gegenüber befindet. In jeder Folge werden jedoch die Karten neu gemischt. Sprich, Personen verhalten sich auf einmal anders, entscheiden sich für andere Dinge und alles gesteuert von dem, was sich der Protagonist, gespielt von Tom Schilling, wünscht.

Der Blick geht hierbei nicht nur zu "den Anderen", denn die Serie schaut auch darauf, wie sich das "Ich" verändert, wenn die Umwelt sich plötzlich ändert. Nach den Machern der Serie wird sich hier in ein Genre gewagt, dass es womöglich so noch nicht gibt, es soll witzig, tragisch und spannend werden. Der Showrunner David Schalko zeigte sich über die Aufmerksamkeit für die Serie mehr als glücklich und freut sich auf die anstehenden Termine: "Diese Serie ist ein Trip in erzählerisches Neuland. Wir sind glücklich, mit Sky so einen mutigen Reisebegleiter gefunden zu haben. Und wir sind umso glücklicher nach der Premiere auf der digitalen Berlinale im vergangenen März nun das Sommer Special mit «Ich und die Anderen» eröffnen und einem größeren Publikum präsentieren zu dürfen."
28.05.2021 11:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/127122
Felix Maier

super
schade


Artikel teilen


Tags

Sky Sky Original Sky Q Sky Ticket Ich und die Anderen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 21 Kommentare zum Artikel
AlphaOrange
17.06.2021 17:33 Uhr 19
Also bei der Graphic-Novel-Besprechung muss ich Stargamer leider zustimmen. Die enthält ja gar keine Besprechung des Produkts und lässt nicht erkennen, ob der Autor die überhaupt mal aufgeschlagen hat.



Wie ist es gezeichnet?

Ist es ein passender Stil?

Was wird damit bewirkt?

Wie unterscheidet sich die GN vom Buch?

Ist die Geschichte anders?

Ist das Lesegefühl anders?

Wie ordnet es sich in den GN-Markt ein?

Gibt es einen Trend zu Romanumsetzungen?

Gibt es ähnliche Werke?

Verlag?

Autor?

Zeichner?

Seitenzahl?

Ist die GN empfehlenswert?!



Von all dem beinhaltet der Artikel genau .. nichts.

Alles was man nach dem Lesen über die Graphic Novel weiß, ist: es gibt sie. Das ist dann doch ziemlich dünn.
Stargamer
19.06.2021 14:49 Uhr 20
Weil ich Leser bin und dir damit Geld einbringe. Oder wird hier mit Bots gearbeitet die einem die Clicks und Views und damit Geld bringen?



Aber das erklärt natürlich vieles wenn man nicht mal weiß von wem man abhängig ist und den den dann angeht.


Die Frage ist: Was habt ihre vorzuweisen. Qualität ist es nicht mehr, dafür wird versucht jedwede Kritik von da Hand zu weisen statt darauf einzugehen. Wie hier gerade wieder.


Sagte der der es ständig mit Fragen, die völlig am Problem und der Kritik vorbeigehen, versucht mich zu provozieren.



An Peinlichkeit ist dein Auftreten langsam nicht zu überbieten, du bist einfach nicht fähig ordentlich auf Kritik einzugehen oder einfach mal die eklatanten Fehler die hier gemacht werden zuzugeben. Geschweige denn zu korrigieren, statt deinen eigenen Fehler im Lewinskyartikel zu korrigieren versuchst du ja lieber mich hier als den Bösen darzustellen. Interessante Prioritätensetzung. Aber nachdem sich jemand anderes mehrfach beschwerte hast du es ja doch geschafft. Warum nicht gleich so? ODer werden Kommentare jetzt schon ignoriert?



Das gar nicht mehr auf die Kritik am GN-Artikel eingegangen wird zeigt das Problem ganz gut auf.


Ich würde da ganz stark vermuten nach den Einlassungen dass man das Exemplar kostenlos bekommen hat um darüber einen Artikel zu schreiben, nur ist das irgendwie komplett gescheitert. So empfiehlt man sich jedenfalls nicht für weitere Freiexemplare bei den Verlagen.
AlphaOrange
20.06.2021 00:19 Uhr 21
Von Freiexemplar bin ich jetzt eigentlich ohnehin direkt ausgegangen.

Daher auch der Tipp: beim nächsten Mal den Verlag auch nennen. Der freut sich :slightly_smiling_face:



EDIT: natürlich Freiexemplar und nicht Belegexemplar
Alle 21 Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter