Mit «Die Bestimmung» hatte ProSieben an diesem Abend keinen Erfolg. RTLZWEI versuchte es mit «Knowing», während VOX weiterhin die Serie «Magnum P.I.» ausstrahlte.
ProSieben eröffnete die Primetime am Vorabend mit dem Science-Fiction-Film
«Die Bestimmung – Divergent». Für diesen Film entschieden sich jedoch nicht mehr als 1,09 Millionen Fernsehende. Folglich kam der Sender auch nicht über eine solide Quote von 3,8 Prozent hinaus. Auch bei den 0,50 Millionen Umworbenen war die Ausstrahlung kein Erfolg, denn hier fuhr man nur akzeptable 7,0 Prozent Marktanteil ein. Deutlich abwärts ging es dann jedoch mit dem Actionthriller
«Snowpiercer», der ab 23.10 Uhr noch 0,35 Millionen Zuschauer auf dem Sender hielt. Der Marktanteil fiel hier auf mäßige 3,0 Prozent zurück. Bei den 0,16 Millionen Jüngeren blieben schwache 4,8 Prozent übrig.
RTLZWEI stand mit dem Mysteryfilm
«Knowing – Die Zukunft endet jetzt» deutlich besser da. Die 0,89 Millionen Fernsehenden, die sich für die Übertragung entschieden, bescherten dem Sender eine gute Quote von 3,1 Prozent. Auch mit einem Publikum von 0,40 Millionen Werberelevanten und 5,6 Prozent Marktanteil landete der Film über dem Senderschnitt. Die Sehbeteiligung kletterte schließlich beim Science-Fiction-Thriller
«Minority Report» auf einen hohen Wert von 3,6 Prozent. Für das Programm entschieden sich somit 0,46 Millionen Zuschauer. Bei den 0,15 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurde noch ein passabler Wert von 4,1 Prozent gemessen.
Bei VOX war mit zwei neuen Folgen der Detektivserie
«Magnum P.I.» auch am gestrigen Abend keine wirkliche Besserung in Sicht. Wie in den Wochen zuvor landete das Programm bei ausbaufähigen Ergebnissen. Zunächst schalteten 0,90 Millionen Fernsehende ein, ehe die zweite Episode 1,03 Millionen Serienfans erreichte. Der Marktanteil verbesserte sich somit von mauen 3,0 auf akzeptable 3,5 Prozent. Für beide Folgen entschieden sich zudem jeweils 0,32 Millionen Umworbene. Das Resultat waren mäßige Sehbeteiligungen von 4,6 sowie 4,3 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel