►   zur Desktop-Version   ►

3 Quotengeheimnisse: Die Soap-Edition

Wie schlägt sich «Rote Rosen» bei den jungen Menschen? Punktete «Krass Schule – Die jungen Lehrer» beim Gesamtpublikum?

«Rote Rosen»
Die werktägliche Nachmittagssendung vom Ersten lief Ende April richtig gut. Zwischen 20. und 30. April fuhr man Marktanteile zwischen 10,9 und 12,8 Prozent Marktanteil ein, «Rote Rosen» schnappte sich am Montag sogar 13,2 Prozent. Die 14.10 Uhr-Soap erzielte am Dienstag mit ihrer 3.328. Folge 1,35 Millionen Zuschauer, dies ist der höchste Wert seit 19. März (1,51 Millionen). Am Dienstag setzte man die Serie bei den 14- bis 49-Jährigen fort, man bewegte sich zwischen 6,1 und 7,4 Prozent, nun toppte man das Ergebnis mit 9,5 Prozent.

«Unter Uns»
Die RTL-Serie verharrt sowohl beim Gesamt- als auch beim Zielpublikum unter dem Senderschnitt. Allerdings sind die Reichweiten mit 1,01 bis 1,13 Millionen Zuschauer bei allen Zuschauern in den vergangenen zwei Wochen stabil. In der Zielgruppe kam man am 23. April mit 12,0 Prozent genau auf den Senderschnitt. Bei der Quotenanalyse darf natürlich nicht vergessen werden, dass «Unter Uns» hervorragend bei TV Now läuft.

«Krass Schule – Die jungen Lehrer»
Wie geht es mit der RTLZWEI-Serie weiter? In den vergangenen 14 Tagen fuhr die Serie nur Reichweiten zwischen 0,15 und 0,23 Millionen Zuschauer ein. Zwar ist das Format sowohl bei YouTube als auch bei TV Now gefragt, die Werte stimmen aber nur selten beim Grünwalder Sender. Nur wenige Folgen erreichen bei den Umworbenen den Senderschnitt, wie die Ausgabe vom 22. April mit 5,2 Prozent. Der Durchschnittsmarktanteil der vergangenen drei Episoden lautete schlechte 3,0 Prozent.
05.05.2021 09:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/126626
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Rote Rosen Unter Uns Krass Schule – Die jungen Lehrer

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter