Wie erfolgreich waren die Serien im Ersten? Punktete ProSieben mit «Jenke. Crime.»?
Das Erste spielte mit
«Um Himmels Willen» und
«In aller Freundschaft» wieder in der ersten Liga. 4,66 sowie 4,79 Millionen Zuschauer wurden ermittelt, die Marktanteile lagen beim Gesamtpublikum bei 15,0 sowie 15,5 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen fuhr man 6,4 respektive 7,0 Prozent Marktanteil ein. Im Anschluss verbuchten
«Fakt» und
«Tagesthemen» 3,5 sowie 7,9 Prozent, beim Gesamtmarkt 9,5 sowie 11,3 Prozent. Die Reichweiten beliefen sich auf 2,58 sowie 2,46 Millionen.
«ZDFzeit» und
«Frontal 21» lockten 3,21 sowie 2,19 Millionen Zuschauer an, die Marktanteile beliefen sich auf 10,4 und 7,1 Prozent. Um 21.45 Uhr wollten noch 4,16 Millionen Zuschauer das
«heute-journal» sehen, das auf 15,0 Millionen. Bei den jungen Leuten fuhr das ZDF 5,2, 5,0 und 11,9 Prozent Marktanteil ein. Die Premiere von
«Jenke. Crime.» lockte 1,15 Millionen Zuschauer zu ProSieben, der Sender verbuchte 10,5 Prozent.
Bei Sat.1 erreichte
«112 Notruf Deutschland» 1,28 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten standen 8,0 Prozent auf der Uhr. Eine neue Folge von
«I Can See Your Voice» brachte RTL 1,90 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden 10,9 Prozent ermittelt. Bei VOX wollten 1,34 Millionen
«Sing meinen Song – Das Tauschkonzert» sehen, das nun 8,5 Prozent holte.
Die vorerst letzte
«Hart und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken»-Ausgabe bei RTLZWEI lockte 5,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zum Sender. 0,96 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein. Bei Kabel Eins wiederholte man
«Ein riskanter Plan», der auf 1,50 Millionen Zuschauer und 6,4 Prozent Marktanteil kam.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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