Die erste Klappe für die Koproduktion zwischen Sat.1 und Pyjama Pictures ist gefallen.
Zum ersten Mal gibt es eine Zusammenarbeit zwischen dem Sender Sat.1 und der Produktionsfirma Pyjama Pictures, die vor allem mit Serien wie «jerks.» bekannt geworden ist. Das Produkt dieser Zusammenarbeit ist die achtteilige Familienserie «Nachricht von Mama» (Arbeitstitel), für die derzeit die Dreharbeiten in Hamburg laufen. In den Hauptrollen spielen Jessica Ginkel und Golo Euler, dabei wird die Geschichte eines jungen Witwers erzählt, dessen Frau ihm und den gemeinsamen Kindern hunderte Videonachrichten voller Humor und Lebensratschläge hinterlassen hat.
Carsten Kelber, der Geschäftsführer und Produzent von Pyjama Pictures GmbH, sagt zu dem gemeinsamen Projekt: „Bei aller Dramatik erzählen wir eine lebensbejahende Familiengeschichte – ein Plädoyer für das Leben nach einem schlimmen Schicksalsschlag. Die ganz große emotionale Bandbreite an wahrhaftigen Gefühlen findet ihren Platz bei «Nachricht von Mama»: Trauer, Freude, Wut und Lebenshunger prägen den Stil dieser Serie, die nach einer wahren Begebenheit entwickelt wurde.“
Vice President Local Fiction Seven.One Entertainment Group, Jana Kaun ergänzt: „Pyjama Pictures haben mit «jerks.» eine preisgekrönte Kultserie geschaffen. Bei «Nachricht von Mama» schlagen sie deutlich leisere Töne an. Wir von Sat.1 freuen uns sehr über den Drehstart dieses einzigartigen Projekts, das definitiv das Zeug zur Lieblingsserie hat.“ «Nachricht von Mama» ist eine Pyjama Pictures-Produktion, unter der Leitung von Produzenten Carsten Kelber und Christian Ulmen. Ausführende Produzentin ist dabei Ina-Christina Kersten. Die Regie führen Felix Binder und Suki Maria Roessel, die ebenfalls das Drehbuch mit den Kollegen Sabine Leipert und Claudia Leins geschrieben hat. Hinter der Kamera stehen Thomas Schinz und Philip Timme und die Redaktion bei Sat.1 haben Jana Kaun und Tina Ermuth. Gedreht wird in Hamburg und an der Ostsee.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel