►   zur Desktop-Version   ►

«Rogue One» setzt sich vor die Komödien in Sat.1 und bei RTLZWEI

«Fack Ju Göhte» schob sich zumindest in der Zielgruppe vor den «Star Wars»-Film bei ProSieben. «Catch Me If You Can» blieb deutlich abgeschlagen zurück.

Den Dreikampf am Sonntagabend um den gefragtesten Film der privaten Sender, entschied ein weiteres Mal ProSieben für sich. Der Science-Fiction-Film «Rogue One: A Star Wars Story» lockte 1,80 Millionen Zuschauer und bescherte dem Sender somit einen hohen Marktanteil von 5,7 Prozent. Die 0,72 Millionen Umworbenen landeten hingegen nur bei einer passablen Quote von 8,3 Prozent. Auch «Guardians of the Galaxy Vol. 2» war im Anschluss noch gefragt und überzeugte weiterhin 0,69 Millionen Filmfans. Somit steigerte sich die Sehbeteiligung sogar auf einen starken Wert von 6,7 Prozent. Bei den 0,30 Millionen Jüngeren standen nun gute 10,6 Prozent Marktanteil auf dem Papier.

Die Komödie «Fack Ju Göhte» sahen sich in Sat.1 1,45 Millionen Fernsehende an. Damit kam der Sender nicht über einen akzeptablen Marktanteil von 4,4 Prozent hinaus. In der Zielgruppe überholte der Film mit 0,89 Millionen Werberelevanten sogar das Programm bei ProSieben und sicherte sich eine hohe Quote von 10,0 Prozent. Mit der Komödie «Hangover» fiel Sat.1 schließlich auf 0,51 Millionen Neugierige und einen niedrigen Marktanteil von 3,6 Prozent zurück. Bei den 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährigen hielt sich das Programm weiterhin bei einem guten Marktanteil von 8,6 Prozent.

RTLZWEI versuchte mit der Komödie «Catch Me If You Can» zu überzeugen und bewegte 0,70 Millionen Zuschauer zum Einschalten. Dies glich einem annehmbaren Marktanteil von 2,3 Prozent. Ähnlich sah es bei den 0,36 Millionen Jüngeren aus, die eine passable Quote von 4,3 Prozent verbuchten. Während sich im Anschluss der Thriller «Alles Geld der Welt» auf dem Gesamtmarkt auf 0,23 Millionen Fernsehende und solide 2,5 Prozent steigerte, stürzte er bei den verbleibenden 0,05 Millionen Umworbenen auf mickrige 1,9 Prozent Marktanteil ab.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.05.2021 09:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/126568
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Rouge One: A Star Wars Story Guardians of the Galaxy Vol. 2 Fack Ju Göhte Hangover Catch Me If You Can Alles Geld der Welt Rogue One: A Star Wars Story

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
eis-fuchsi
04.05.2021 14:42 Uhr 12
mir macht es nichts aus, wenn Raumgleiter durch die Gegend fliegen...damit hab ich kein Problem

mich stört es einfach, wenn da unsinnige Sachen dabei sind, wenn jemand der blind ist problemlos(!) gegen zwanzig Soldaten siegt... sind die Soldaten so dermaßen bescheuert ausgebildet worden, und wieso kämpft der Blinde nicht gleich gegen das Imperium?!?!

und wegen den Fahrradhelmen...da ärgert mich, daß man aufwendig jede Szene dreht, und am Ende scheint das Geld knapp zu werden, weil ihnen da nichts besseres einfällt???

selbst wenn der ganze restliche Film top wäre, diese beiden Stellen würden mich so dermaßen stören :)
Stargamer
05.05.2021 12:10 Uhr 13
Die Macht ist also unsinnig, das fällt dir also erst jetzt auf? Und komische Helme und Uniformen auch erst jetzt?



Komisch, beides seit dem ersten Film integrale Bestandteile der Filme und trotzdem stößt es dir erst dann auf wenn du mal in einen Ablegerfilm reinzappst...



Irgendwie erscheint es mir da sehr unwahrscheinlich das du hin und wieder Star Wars Filme schaust...
TorianKel77
05.05.2021 12:39 Uhr 14
Nach den zwei neuesten Trilogie-Teilen hab ich Rogue One erst so richtig schätzen gelernt :) . Damals nach dem Kino-Besuch waren es gemischte Gefühle, stark dem eher bitteren Ende geschuldet. Beim zweiten Mal konnte ich dann die kurze Zeit mit unserer Helden-Truppe umso mehr genießen.
Alle 14 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter