►   zur Desktop-Version   ►

Joko und Klaas verabschieden sich stark

Die neuen Episoden von «Joko und Klaas gegen ProSieben» lieferten ein ordentliches Ergebnis ab.

Am Dienstag endete die fünfte Staffel der Unterhaltungsshow «Joko und Klaas gegen ProSieben». Dieses Mal sicherte sich der Arbeitgeber der beiden den Sieg. Zwar haben Joko und Klaas diese Partie nicht für sich entscheiden können, aber quotenmäßig ist das Duo ein starker Vertreter für das Team Florida TV.

Die aktuelle Staffel lief ordentlich und sicherte sich erneut gute Werte. Weder gab es einen besonderen Ausrutscher nach oben noch nach unten. Eine sechste Staffel dürfte also im Herbst schon beschlossene Sache sein. Die letzte der fünf neuen Folgen erreichte 1,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil sorgte für 5,4 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr man 1,14 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei 14,9 Prozent.

Zwischen 22.55 und 00.05 Uhr bekamen «Late Night Berlin»-Fans eine ganz besondere Ausgabe zu sehen, denn Klaas Heufer-Umlauf und Podcast-Kollege und Florida-TV-Geschäftsführer Thomas Schmitt legten Sidekick Jakob Lundt rein. 0,52 Millionen Zuschauer wollten diese Geschichte sehen, die zu 3,7 Prozent Marktanteil führte. In der Zielgruppe verbuchte man 0,38 Millionen, bei den jungen Zuschauern fuhr man 9,8 Prozent Marktanteil ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.04.2021 08:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/126456
Fabian Riedner

super
schade

80 %
20 %

Artikel teilen


Tags

Joko und Klaas gegen ProSieben Late Night Berlin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter