►   zur Desktop-Version   ►

Blockbuster-Battle: Alt gegen Neu

Heute treten zwei über Zehn Jahre alte Klassiker gegen eine Neuverfilmung an. Kann sich der grün gekleidete Bogenschütze gegen «Zohan» und de legendären weißen Hai durchsetzen?

«Robin Hood» (ProSieben, 20:15 Uhr)
Die packende Neuverfilmung der Legende von Sherwood Forest: Lord Robin von Loxley kann das Grauen der Kreuzzüge nicht länger ertragen und schreitet bei der Hinrichtung einer Gruppe Kriegsgefangener ein. John - dem Vater eines ermordeten Jungen - gelingt dabei die Flucht. Zurück in Nottingham wird Robin Zeuge des Unrechtsregimes, das der Sheriff mittlerweile etabliert hat. Mit John als Mentor an seiner Seite zieht der junge Rebell in den Kampf für das unterdrückte Volk.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: /
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 3
IMDB User Rating: 5
Gesamtbilanz: 12 von 40 Punkten

«Leg dich nicht mit Zohan an» (RTLZWEI, 20:15 Uhr)
Zohan ist der beste Mann beim israelischen Geheimdienst. Doch der Super-Agent ist von seinen Einsätzen gelangweilt und träumt insgeheim davon, Friseur zu werden. So kommt es, dass er eines Tages bei einem Kampf mit seinem Erzfeind Phantom seinen Tod vortäuscht und sich unter falschem Namen nach New York absetzt. Dort will ihm zunächst niemand eine Chance geben. Doch dann lernt er die junge Dahlia kennen, die ihm einen Job in ihrem Schönheitssalon anbietet. Dank seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten wird Zohan schnell zum Liebling der weiblichen Kundschaft. Das spricht sich schnell in der Stadt herum, und auch seine alten Feinde werden damit auf ihn aufmerksam.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: /
Rotten Tomatoes Audience Score: 5
Metascore: 5
IMDB User Rating: 5
Gesamtbilanz: 15 von 40 Punkten

«Der weiße Hai 2» (Tele 5, 20:15 Uhr)
Als im Urlaubsort Amity zwei Taucher durch Hai-Bisse zu Tode kommen, befürchtet der Bürgermeister einen Imageschaden und lässt die Vorfälle vertuschen. Das löst aber nicht das eigentliche Problem, denn: der Hai hat immer noch Hunger. Das Lexikon des internationalen Films urteilte über den Film von 1978: "Diese zweite Version ist jedoch simpler und dramaturgisch weniger raffiniert; Spannung versucht der Film, der trotz mancher oberflächlicher Horroreffekte noch hinlänglich unterhält, ausschließlich durch die Musik zu erzielen."

Die Bewertung
Quotenmeter.de: /
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 5
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 15 von 40 Punkten

Auf Platz zwei landet in diesem Battle der pfiffige Bogenschütze «Robin Hood» – aufgrund einer fehlenden Wertung – mit nur zwölf Punkten. Diesmal teilen sich zwei Filme den ersten Platz, die unterschiedlicher nicht sein könnten, denn sowohl die Komödie über den israelischen Ex-Agenten «Zohan» als auch die Kultfilm-Fortsetzung aus dem Jahr 1978 «Der weiße Hai 2» teilen sich mit jeweils 15 Punkten das Siegertreppchen. Ob die Blockbuster auch für gute Quoten sorgen, erfahrt ihr wie immer am Montagmorgen.
25.04.2021 09:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/126365
Alexander Rink

super
schade


Artikel teilen


Tags

Robin Hood Leg dich nicht mit Zohan an Der weiße Hai 2 Zohan

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Stargamer
25.04.2021 13:29 Uhr 1
"Ob die Blockbuster auch für gute Quoten Sorgen, erfahrt ihr wie immer am Montagmorgen."



Sorgen bereiten dem Leser die sprachlichen Probleme der Redakteure hier, aber nicht die Quoten.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter