►   zur Desktop-Version   ►

«Die 90er» - Quotenerfolg mit Wiederholungen

Im Oktober 2004 sendete RTL II drei Folgen von «Die 90er – The Pop Years» am Mittwochabend um 20.15 Uhr. Am letzten Tag des Jahres 2005 wurden zwei Ausgaben wiederholt.

Um 15.10 Uhr begann RTL II mit der Ausstrahlung von «Die 90er – Die peinlichsten Popsünden», die durchschnittlich 1,12 Millionen Bundesbürger verfolgten. Der Marktanteil belief sich bei 6,2 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren, der Münchener Sender steht in diesem Fernsehjahr bei vier Prozent (2004/2005: 4,5%). In der Zielgruppe schalteten 0,91 Millionen Zuschauer zwischen 14- und 49-Jahren ein, das sind 11,7 Prozent Marktanteil (Senderschnitt: 6,3%|2004/2005: 7,0%). Die Erstausstrahlung verfolgten am 13. Oktober 2004 1,21 Millionen Zuschauer (4|8,1).

Die größten Popwunder bekamen die Fernsehzuschauer ab 17.05 Uhr zu sehen. Im Schnitt sahen 1,57 Millionen Deutsche die 115minütige Show. Mit 7,4 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern kann RTL II sehr zufrieden sein, ebenso in der Zielgruppe mit 14,9 Prozent. Die Quoten übertrafen sogar die Erstsendung vom 20. Oktober 2004 mit 0,97 Millionen Zusehern (3,2|6,4).
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.01.2006 11:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/12606
Fabian Riedner  •  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv

Artikel teilen


Tags

Die 90er

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter