Die zwei Entertainer strahlten vergangene Woche eine siebenstündige Dokumentation aus. Die Kabel-Eins-Show fuhr diese Werte nicht ein.
Da Joachim Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf am vergangenen Mittwoch die Sendung «Joko und Klaas gegen ProSieben» gewannen, durften sie erneut 15 Minuten Sendezeit füllen. Sie veranstalteten eine siebenstündige Dokumentation, die zwischen 20.15 und 03.00 Uhr andauerte und den Alltag einer Klinik zeigte. Die Reportage überzeugte mit 0,73 Millionen Zuschauer, die im Durchschnitt sieben Stunden dabei waren. Der Marktanteil bei den Werberelevanten lag bei 12,2 Prozent. Es ist stark davon auszugehen, dass nicht alle Zuschauer bis 03.00 Uhr durchhielten.
Am Donnerstag kehrte
«Die Klinik» zurück ins Kabel-Eins-Programm. Die vorherige Staffel endete nur mit 0,63 Millionen Zuschauern und zwei Prozent. Bei den jungen Menschen holte die Episode vom 19. November 2020 0,37 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 4,1 Prozent. Nun verzeichnete die neue Geschichte 0,81 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 2,6 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr man 0,36 Millionen sowie 4,4 Prozent Marktanteil ein.
Ab 22.20 Uhr beschäftigte sich <
unter anderem mit einem Mann, der die Diagnose Krebs erhält. Außerdem widmete man sich dem Thema Zecken. Dies und mehr wollten 0,56 Millionen Menschen sehen, der Marktanteil belief sich dieses Mal auf 2,7 Prozent. In der Zielgruppe sicherte sich die Sendung 3,7 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel