►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Karfreitag, 02. April 2021

Überzeugte auch eine Best-Of-Show von «Let's Dance»? Wie schlug sich «Luke! Die Schule und ich» im Vergleich? Welche der zahlreichen Spielfilme triumphierten am Abend?

Das Erste zeigte am Freitagabend in der Primetime den Familienfilm «Praxis mit Meerblick: Hart am Wind» und sicherte sich bei einem Publikum von 5,32 Millionen Zuschauern einen starken Marktanteil von 16,7 Prozent. Auch bei den Jüngeren war der Film beliebt und 0,72 Millionen Fernsehende ergatterten eine hohe Sehbeteiligung von 9,0 Prozent. Im Anschluss folgte die Tragikomödie «Fischer sucht Frau», wofür sich noch 2,83 Millionen Fernsehende interessierten. Hier wurden solide 10,9 Prozent ermittelt. 0,33 Millionen Jüngere führten jedoch nur zu einem mauen Marktanteil von 4,6 Prozent. Im ZDF fuhr man mit der Krimiserie «Der Alte» hohe 16,3 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 5,23 Millionen Menschen ein. Die Serie faszinierte 0,48 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine gute Sehbeteiligung von 6,1 Prozent. Das Drama «Was uns nicht umbringt» war mit einer Reichweite von 1,52 Millionen Zuschauern sowie schwachen 5,5 Prozent Marktanteil nicht mehr sehr gefragt. Bei den 0,20 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte der Film nur schwache 2,7 Prozent Marktanteil.

RTL strahlte die Sonderausgabe «Let's Dance – Das große Tanz-Alphabet» aus. 2,55 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten gespannt die Best-Of-Show und lieferten dem Sender einen guten Marktanteil von 9,7 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,87 Millionen Umworbenen ebenfalls auf einen überdurchschnittlichen Wert von 12,5 Prozent. Sat.1 hielt mit der Show «Luke! Die Schule und ich» 1,40 Millionen Fernsehende vor dem Bildschirm und erreichte passable 4,7 Prozent. Bei den 0,87 Millionen Werberelevanten resultierten daraus starke 11,4 Prozent Marktanteil.

ProSieben hingegen begeisterte mit dem Abenteuerfilm «Ant-Man and the Wasp» 2,05 Millionen Zuschauer und erzielte somit starke 6,8 Prozent. Auch bei den 0,98 Millionen Umworbenen kam das Programm recht gut an und sorgte für eine hohe Sehbeteiligung von 12,7 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime der Science-Fiction-Thriller «Armageddon – Das jüngste Gericht», welcher es mit insgesamt 1,26 Millionen Fernsehzuschauern auf starke 4,4 Prozent Marktanteil schaffte. Auch bei den Werberelevanten schalteten 0,56 Millionen Menschen ein und fuhren eine Quote von hohen 7,5 Prozent ein.

Kabel Eins lag mit der Westernkomödie «Die rechte und die linke Hand des Teufels» bei sehr starken 5,6 Prozent Marktanteil. Folglich entschieden sich 1,69 Millionen Fernsehende für das Programm. Auch bei den 0,65 Millionen Jüngeren wurde eine herausragende Quote von 8,3 Prozent gemessen. VOX setzte auf den Klassiker «Ben Hur», lockte aber nur 1,10 Millionen Fernsehzuschauer. Folglich fuhr der Sender eine akzeptable Sehbeteiligung von 3,6 Prozent ein. Die 0,28 Millionen Umworbenen kamen nicht über einen niedrigen Marktanteil von 3,6 Prozent hinaus.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.04.2021 09:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/125970
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Praxis mit Meerblick: Hart am Wind Fischer sucht Frau Der Alte Was uns nicht umbringt Let's Dance – Das große Tanz-Alphabet Luke! Die Schule und ich Ant-Man and the Wasp Armageddon – Das jüngste Gericht Ben Hur

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter