►   zur Desktop-Version   ►

Letzte Folge: «Der Bergdoktor» läuft wieder sehr stark

Hans Sigl überzeugt auch in der finalen Folge der aktuellen Staffel. Man kam der Rekordreichweite wieder sehr nahe. «Notruf Hafenkante» sprang über die Fünf-Millionen-Marke.

In der letzten der aktuellen «Der Bergdoktor»-Staffel spitzte sich das private Leben von Martin Gruber weiter zu. Er stand vor einer wichtigen Entscheidung und musste sich vor allem eines fragen: Kann er Anne das Leben ermöglichen, das sie sich wünscht und gleichzeitig ein guter Vater für Franziskas Kind sein?

7,48 Millionen Fernsehzuschauer entschieden sich am Donnerstag für die Episode „Alles anders“, die von Philipp Roth verfasst wurde. Dieses Mal führte bei der Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF Nikolai Müllerschön Regie. Die aktuelle Folge erlangte einen Marktanteil von 23,2 Prozent. Das Format war auch wieder bei den jungen Menschen erfolgreich: 0,94 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten das Staffelfinale, das auf 10,7 Prozent Marktanteil kam.

In den vergangenen vier Wochen schaffte es «Notruf Hafenkante» vier Mal über die Vier-Millionen-Marke zu kommen. Auch sonst hat sich das Format im Jahr 2021 deutlich besser entwickelt als zuvor. Die Geschichte „Wahre Liebe“ von Andreas Hug und Freya Stewart erzielte sogar 5,12 Millionen Zuschauer und fuhr 16,0 Prozent Marktanteil ein. Bei den jungen Menschen verbuchte man 0,53 Millionen sowie 6,3 Prozent. Die hohen Werte liegen zum Teil auch daran, dass die Serie erst um 19.35 Uhr aufgrund einer Sondersendung im Vorprogramm startete.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.03.2021 08:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/125631
Fabian Riedner

super
schade

95 %
5 %

Artikel teilen


Tags

Der Bergdoktor Notruf Hafenkante

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter