►   zur Desktop-Version   ►

«Love Island» holt 6,6 Prozent in der Zielgruppe

Zuletzt sah es gegen «Germany’s Next Topmodel» gar nicht gut aus.

In der vergangenen Woche startete RTLZWEI die fünfte Staffel der Dating-Show «Love Island», die dieses Mal nicht von Mallorca, sondern von Teneriffa gesendet wird. Jana Ina Zarella steht wieder als Moderatorin vor der Kamera. Der Start war in der vergangenen Woche mit 7,4, 7,0 und 5,0 recht gut, allerdings kam die Freitagsausgabe nur auf 4,2 Prozent.

Am Dienstag legte sich RTLZWEI ein weiteres Mal mit der ProSieben-Show «The Masked Singer» an. Doch trotz des starken Gegenprogramms verzeichnete die Produktion von der Insel 0,67 Millionen Fernsehzuschauer und fuhr 3,4 Prozent Marktanteil ein. Bei den jungen Menschen wurden 0,36 Millionen Zuschauer erzielt, der Marktanteil belief sich auf überdurchschnittliche 6,6 Prozent.

1,31 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten um 20.15 Uhr die Episode „Großeinsatz“ von «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken». Aufgrund eines Bombenfundes wurde die Mannheimer-Siedlung abgeriegelt. Der Marktanteil belief sich auf 4,2 Prozent. Mit 0,61 Millionen jungen Zuschauern sicherte sich der Fernsehsender 6,9 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.03.2021 08:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/125556
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Love Island The Masked Singer

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter