►   zur Desktop-Version   ►

«Love Island» weiter im grünen Bereich

Die Frühjahrsstaffel der Dating-Show schlägt sich bei RTLZWEI gut. Allerdings kam man am Donnerstag nur auf Senderschnitt.

Die fünfte Staffel von «Love Island» ist für RTLZWEI ein Erfolg. Die Sendung startete am Montag mit fast einer Million Zuschauer und fuhr in den darauffolgenden Tagen jeweils um die 0,65 Millionen Zuschauer ein. Rund 0,40 Millionen junge Menschen verfolgen am späten Abend das Liebesleben der Hausbewohner.

Am Donnerstag gab es für RTLZWEI-Sendung einen kleinen Dämpfer. Dieses Mal schalteten um 22.15 Uhr 0,44 Millionen Menschen ab drei Jahren ein, der Marktanteil belief sich auf 2,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,27 Millionen Fernsehzuschauer ermittelt, der Marktanteil lag bei mittelmäßigen 5,0 Prozent. Mit Sicherheit hat «Germany’s Next Topmodel» einige Zuschauer vom Einschalten abgehalten.

Im Vorprogramm lief die zweite Episode von «Kiez knallhart: Berlin-Neukölln». 0,79 Millionen Menschen sahen die Folge „Harte Zeiten: Rapper Rimon trauert um seinen Bruder“, die einen Marktanteil von 2,5 Prozent holte. Die Geschichte wollten 0,46 Million junge Menschen sehen, sodass das Format einen Marktanteil von 5,4 Prozent ergatterte.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.03.2021 08:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/125462
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Love Island Kiez knallhart: Berlin-Neukölln Germany’s Next Topmodel

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Blue7
12.03.2021 13:23 Uhr 1
Ich denke den Leuten ist das alles zuviel mit diesen überlangen Formaten. Bei diesem geht es ja 4 Wochen täglich fast 2 Stunden.

Die Menschen haben auch noch ein Leben.

Die Wochen werden zeigen ob der Trend des Quotenabstiegs weiter geht.
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter