Die Serie soll ein Ableger von «SpongeBob Schwammkopf» werden.
Laut dem Fachblatt ‚Variety‘ kam Brian Robbins in ein Meeting, in dem die Führungskräfte darüber entschieden, ob der Kindermediengigant Nickelodeon
«SpongeBob Schwammkopf» für eine zwölften Staffel übernehmen sollte, und stellte eine, wie er fand, einfache Frage: Wie kommt es, dass der Sender bei so vielen Charakteren, die die Unterwasserstadt Bikini Bottom bevölkern, noch keine Spin-Offs entwickelt hat?
"Es ist wirklich wie ein Mini-Marvel-Universum", sagt Robbins, der 2018 zum Chef von Nickelodeon ernannt wurde. Aus diesem Grund arbeiteten die Verantwortlichen an einer Serie über Patrick Star. Die ViacomCBS-Einheit hat grünes Licht für 13 Episoden einer familienorientierten Comedy mit SpongeBobs Kumpel Patrick Star gegeben.
«The Patrick Star Show» soll diesen Sommer starten und sich auf eine jüngere Version des Charakters konzentrieren, der eine Fernsehsendung moderiert und bei seiner Familie lebt. Bill Fagerbakke, die langjährige Stimme des animierten rosa Seesterns, wird die Titelrolle spielen.
Patrick ist nicht der erste SpongeBob-Mitbewohner, der ein neues Rampenlicht bekommt. Am Donnerstag startete die neue Spin-Off-Serie
«Kamp Koral: SpongeBob's Under Years» auf ViacomCBS' neuem Streaming-Hub Paramount+, zusammen mit dem Film
«Sponge On The Run». Nickelodeon hat weitere 13 Episoden von «Koral» bestellt, womit sich die Gesamtzahl auf 26 erhöht.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel