In dieser Woche sprechen Christian Lukas und Fabian Riedner über Amazon.
Der Internet-Versandhändler Amazon betreibt neben seinem Kaufhaus noch andere Sparten wie die Sprachbuch-Plattform Audible oder die Serverfarm Amazon Web Services (AWS). Doch auch in Video-Streaming hat man in den vergangenen Jahren investiert und daraus das Angebot Amazon Prime Video geschaffen.
Neben Amazon Prime Video, das monatlich oder jährlich via Amazon Prime abonniert werden kann, gibt es noch Amazon Video. Während die zwei Dienste auf derselben Oberfläche existieren, sind es doch zwei unterschiedliche Systeme: Das eine ist eine Video-Flatrate, beim anderen Angebot muss man einen Film oder Serie leihen oder kaufen.
Fabian Riedner und Christian Lukas beschäftigen im zweiten Teil des Streaming-Podcasts mit dem riesigen Angebot von Amazon. Während Lukas beispielsweise von «The Boys» und «The Man in the High Castle» schwärmte, ist Riedner von «Goliath» angetan.
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
08.03.2021 13:01 Uhr 5
Ist jemand verärgert? Keine Werbung ist doch erst mal super. Muss man sich halt ein bisschen mit dem Angebot auseinander setzen. Was man nun bevorzugt, ist wohl auch sehr stark mit den persönlichen Vorlieben verbunden.
Ich finde auf Amazon sehr viele Inhalte, Vikings, The Expanse, Sneaky Pete, The Boys, Goliath, Supernatural....
Gibt natürlich auch ein paar Serien, die mir nicht so gut gefallen haben. The Man in the High Castle hat mich z.B. auch nicht halten können, obwohl ich das Setting grundsätzlich mag. Mit American Gods kann ich gar nichts anfangen.
Prime ist für mich zu diesem Preis ohnehin keine große Frage. Ich nutze den Prime Versand, ich nutze Twitch Prime, den Cloudspeicher und eben auch Video. Für 69€ ist das ein mehr als faires Angebot.
08.03.2021 14:31 Uhr 6
09.03.2021 07:23 Uhr 7
Ja, es hat sich so angehört im Podcast, dass zumindest wohl Fabian es anscheinend vermißt, dass Amazon fast nicht für seine Serien wirbt....