Ab 12. April wird es sowohl um 14 Uhr als auch um 16 Uhr neue Formate geben. Zunächst soll es um Mütter gehen und danach wird die Frage beantwortet: „Wer backt am besten?“
Das Thema Erziehung ist um 14 Uhr beim Kölner Sender kein fremdes. Denn bislang ist dort
«Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?» zu sehen – allerdings mit überschaubarem Erfolg. Ab dem 12. April soll sich das ändern. Dann nämlich startet ein neues Format.
«4 Mütter reden Klartext» ist dann werktäglich um 14 Uhr im Programm. Das neue Docutainment-Format zeigt vier Mütter, wie sie ihre Tore in ihren Alltag öffnen. An jedem Tag steht eine der Mütter im Mittelpunkt. Die vier Frauen schauen sich gemeinsam einen Film über sie an und diskutieren leidenschaftlich über ihr Familienleben, die Erziehung der Kinder, die Partnerschaft oder bewegende Familienhintergründe. Dabei suchen sie auch Rat untereinander.
Und auch am 16-Uhr-Slot wurde gedreht. Derzeit ist hier noch
«Salonfähig – Wer macht schöner?» zu sehen, doch ebenfalls ab dem 12. April gibt es etwas für Hobbybäcker und Fans des Sat.1-Formats «Das große Promibacken», das derzeit sagenhafte Quoten einfährt. In
«Allererste Sahne – Wer backt am besten?» treten fünf Hobbybäcker gegeneinander an – fünf Tage lang. Dabei gibt täglich ein Kandidat das persönliche Meisterstück vor, das die anderen vier Kandidaten ohne Rezept bestmöglich nachbacken müssen. Meltem Kaptan moderiert die neue Show und bewertet zusammen mit einem Experten und dem Bäcker des Tages dann die gebackenen Ergebnisse. Zu gewinnen gibt es 2.500 Euro.
„Die Zuschauer:innen dürfen sich auf eine frische, freche, bunte und sauleckere Backshow freuen, die einige Überraschungen parat hält. Denn: Bei uns wird komplett ohne Rezept gebacken und jeder, der das schon mal versucht hat, weiß, dass das Wahnsinn ist“, erklärt Kaptan und ergänzte: „Also: Respekt an unsere Kandidat:innen, die trauen sich echt was!“
Neben all den Neuerungen gab VOX zudem auch ein Comeback bekannt:
«Tierisch beste Freunde – mit Kate Kitchenham» kehrt für eine neue Staffel ins Programm zurück. Von der Sendung gab es 2019 zwei Ausgaben, die am Samstagvorabend ordentlich performten und 8,7 und 7,6 Prozent in der Zielgruppe verbuchten. Nun sind vier neue Ausgaben geplant, wie man gegenüber Quotenmeter bestätige. Diese sind ab dem 27. März um 19:10 Uhr zu sehen. Darin stellt Verhaltensbiologin Kate Kitchenham außergewöhnliche Beziehungen zwischen Mensch und dessen Haustier vor, die häufig auf Gegenseitigkeit beruht.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel