Am Donnerstagabend strahlte Tele 5 ein kochkarätig besetztes Meisterwerk mit Franka Potente in ihrer ersten großen Hollywoodrolle. An ihrer Seite im US-Drama «Blow» aus dem Jahr 2001 waren Stars wie Johnny Depp und Penélope Cruz zu sehen. Die Einschaltquoten sind für den kleinen Privatsender durchaus gut.
Im Durchschnitt entschieden sich ab 20:15 Uhr immerhin 0,31 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahre für den letzten Film von Regisseur Ted Demme, der 2002 beim Basektballspielen starb. Der Marktanteil lag mit 0,9 Prozent über dem derzeitigen Schnitt von Tele 5, der im November bei 0,4 Prozent lag. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag «Blow» mit 0,16 Millionen jungen Zuschauern und 1,2 Prozent ebenfalls deutlich über dem Mittelwert im November (0,5 Prozent).
Gut sah es auch ab 22:35 Uhr aus: Mit dem französisch-spanischen Melodram «High Heels - Die Waffen einer Frau» punktete der Münchner Privatsender allerdings überwiegend bei den älteren Zuschauern: 0,15 Millionen Bundesbürger reichten für einen Marktanteil von exakt 1,0 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen sorgte das "knallige Pop-Art-Melodram um Liebe, Leidenschaft und Tod in einer von Egoismus geprägten Gesellschaft" (Lexikon des internationalen Films) mit 0,05 Millionen Zuschauern für immerhin 0,7 Prozent Marktanteil.