►   zur Desktop-Version   ►

«Das Duell um die Welt» leidet unter der starken Konkurrenz

An das übliche Quotenniveau kam die Show weder auf dem Gesamtmarkt noch in der Zielgruppe. Auch Sat.1 glänzte an diesem Abend nicht.

Eine neue Folge der Show «Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas» wurde erstmals an einem Freitag ausgestrahlt. Grund dafür ist «The Voice Kids», welches am Abend in Sat.1 läuft. In der Ausgabe wurde für Team Joko Stefanie Giesinger in die Schweiz geschickt und der Sänger Bosse musste in den USA ein Musikvideo drehen. Für Team Klaas traten Jan Köppen und Micky Beisenherz an.

Die letzte Ausgabe, am 5. Dezember 2020, verfolgten 1,50 Millionen Zuschauer. Somit wurde eine starke Sehbeteiligung von 5,9 Prozent erzielt. Bei den 1,17 Millionen Umworbenen war zudem ein hervorragender Marktanteil von 16,1 Prozent möglich gewesen. Doch an diesem Abend hatte der Sender mit der Auftaktshow von «Let's Dance» sicher keine leichte Konkurrenz. Somit überzeugte das Format noch 1,23 Millionen Fernsehende und landete bei einem guten Marktanteil von 4,5 Prozent. Auch bei den 0,99 Millionen Jüngeren sank das Interesse, so dass die Quote auf einen hohen Wert von 12,8 Prozent zurückfiel.

Die Komödie «Man lernt nie aus» in Sat.1 begeisterte 1,31 Millionen Filmfans, was jedoch nur einem mauen Wert von 4,1 Prozent Marktanteil entsprach. Bei den 0,66 Millionen Umworbenen näherte man sich mit einer soliden Quote von 7,4 Prozent zumindest dem Senderschnitt. Doch auch zwei Folgen «Knallerfrauen» überzeugten im Anschluss kein bisschen. Mit 0,72 sowie 0,55 Millionen Zuschauern waren nicht mehr als schwache Marktanteile von 2,9 und 2,7 Prozent möglich. Auch in der Zielgruppe musste sich der Sender mit niedrigen Quoten von 5,2 und 4,7 Prozent zufriedengeben.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.02.2021 08:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/125173
Laura Friedrich

super
schade

53 %
47 %

Artikel teilen


Tags

The Voice Kids Let's Dance Man lernt nie aus Knallerfrauen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Stargamer
27.02.2021 11:41 Uhr 3
Vielleicht, aber auch nur vielleicht weil Sat.1 bei den älteren üblicherweise einen höheren Marktanteil hat?
Sentinel2003
27.02.2021 13:12 Uhr 4
Warum ärgert Ihr Euch?? Ich finde die 2 nach wie vor sehr unterhaltsam! Ihr habt ne Fernbedienung!!
eis-fuchsi
27.02.2021 21:35 Uhr 5
danke, dann nenn mich ab sofort Dummbeutel :thinking:




und du hakst nicht auf andere Sender rum und provozierst?!?! :*
Alle 5 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter