►   zur Desktop-Version   ►

Streamingdienste: Welcher ist der Beste?

Fabian Riedner und Christian Lukas diskutieren in dieser Woche über die neuesten Entwicklungen auf dem Streamingmarkt.

In den vergangenen Jahren hat sich der deutsche Streamingmarkt deutlich weiterentwickelt. Vor knapp eineinhalb Jahren startete AppleTV+ in Deutschland, vor elf Monaten launchte der Micky-Maus-Konzern Disney+. Seit Dienstag sind unter dem Label „Star“ auch Disney-Erwachseneninhalte und 20th Century Fox-Produktionen zu sehen. Netflix und Amazon sind schon seit Jahren auf dem deutschen Markt aktiv.

Aber auch einheimische Streamingdienste versuchen den Markt zu dominieren. Der Pay-TV-Sender Sky ist inzwischen ebenfalls zu einem Streaming-Hybriden mutiert, TV Now (RTL) und Joyn (ProSiebenSat.1/Discovery) sind ebenfalls kostenpflichtige Abo-Angebote. Außerdem können die Deutschen noch in der riesigen ARD-Mediathek und beim ZDF nach Inhalten suchen.

Welche Streaming-Dienste sind derzeit die Besten auf dem Markt? Können die kostenfreien Angebote von ARD und ZDF punkten? Oder lohnt es sich schon, kleines Geld in die Hand zu nehmen, um gute Inhalte zu sehen? Über dieses Thema sprechen heute Christian Lukas und Fabian Riedner.



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!
26.02.2021 20:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/125163
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
Vittel
01.03.2021 10:20 Uhr 4
Ja, Amazon gehört auf jeden Fall mit zu den besten Anbietern, joyn finde ich grundsätzlich auch nicht komplett verkehrt. War halt vermutlich keine Zeit mehr.
kauai
01.03.2021 20:01 Uhr 5
Wenn ich jetzt mal Sky aussen vor lasse, da ich das meist linear oder von der Platte über Sat schaue und nicht streame, dann ist Amazon mein mit Abstand meist genutzter Streamingdienst. Zudem wird er mehr Nutzer haben als so manche der Dienste, dir besprochen wurden. Deshalb schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Sentinel2003
02.03.2021 22:20 Uhr 6
Ja, kauai, ist bei mir nicht anders.....als ich gestern nacht nicht Schlafen konnte, habe ich mal wieder zig Film Trailer bei amazon mir angesehen! Auch, wenn Netflix genausoviel im Angebot hat, Amazon reizt mich da immer mehr, dort was zu gucken!
Alle 6 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter