►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Freitag, 12. Februar 2021

Wie kam die Übertragung von «Mainz bleibt Mainz» an? Überzeugten die beiden Shows bei RTL und in Sat.1?

Das Erste zeigte am Samstagabend in der Primetime die Karnevalshow «Mainz bleibt Mainz» und sicherte sich bei einem Publikum von 5,07 Millionen Zuschauern einen starken Marktanteil von 16,4 Prozent. Auch bei den Jüngeren war das Programm beliebt und 0,57 Millionen Fernsehende ergatterten eine gute Sehbeteiligung von 7,2 Prozent. Im ZDF fuhr man mit der Krimiserie «Der Staatsanwalt» herausragende 21,0 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 6,97 Millionen Menschen ein. Die Serie faszinierte 0,83 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine sehr starke Quote von 10,4 Prozent. Die Krimiserie «SOKO Leipzig» war mit einer Reichweite von 5,50 Millionen Zuschauern sowie guten 16,9 Prozent Marktanteil ebenfalls sehr gefragt. Bei den 0,76 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte die Serie weiterhin hohe 9,2 Prozent Marktanteil.

RTL strahlte die Show «Bin ich schlauer als Evelyn Burdecki?» aus. 2,80 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten gespannt die Sendung und lieferten dem Sender einen guten Marktanteil von 9,4 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 1,28 Millionen Begeisterten ebenfalls auf einen hohen Wert von 16,6 Prozent. Sat.1 hielt mit der Show «Die Festspiele der Reality Stars – Wer ist die hellste Kerze?» allerdings nur 0,85 Millionen Neugierige vor dem Bildschirm und erreichte enttäuschende 2,7 Prozent. Bei den 0,46 Millionen Werberelevanten resultierten daraus zumindest annehmbare 5,8 Prozent Marktanteil.

ProSieben hingegen begeisterte mit dem Abenteuerfilm «Kampf der Titanen» 1,50 Millionen Zuschauer und erzielte somit gute 4,6 Prozent. Auch bei den 0,63 Millionen Umworbenen kam das Programm recht gut an und sorgte für eine passable Sehbeteiligung von 7,8 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Komödie «Men in Black II», welche es mit insgesamt 1,03 Millionen Fernsehzuschauern auf gute 3,1 Prozent Marktanteil schaffte. Auch bei den Werberelevanten schalteten 0,54 Millionen Menschen ein und fuhren eine Quote von hohen 6,6 Prozent ein.

Kabel Eins überzeugte mit zwei Folgen von «Navy CIS» und einer Episode «Navy CIS: L.A.» in der Primetime zwischen 0,82 und 0,97 Millionen Serienfans. Der Marktanteil steigerte sich im Laufe des Abends von mauen 2,5 auf solide 3,5 Prozent. Bei den Jüngeren war der Abend mit mickrigen Ergebnissen zwischen 2,7 und 3,7 Prozent nicht erfolgreich. VOX setzte auf zwei Episoden der Dramaserie «Chicago Fire» lockte aber nur 0,83 und 0,73 Millionen Fernsehzuschauer. Die Episoden kamen somit nur auf enttäuschende 2,5 sowie 2,2 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe lief es mit niedrigen Sehbeteiligungen von 4,6 und 3,8 Prozent nicht viel besser.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.02.2021 09:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/124839
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Mainz bleibt Mainz Der Staatsanwalt SOKO Leipzig Bin ich schlauer als Evelyn Burdecki? Kampf der Titanen Men in Black II Navy CIS Navy CIS: L.A. Chicago Fire

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter