►   zur Desktop-Version   ►

Netflix lässt Brian Jacques «Redwall»-Bücher verfilmen

Dank eines Rechtevertrags zwischen Netflix und Penguin Random House Children werden Bücher sowohl zu einem Spielfilm als auch zu einer Serie adaptiert.

Die Fantasy-Romane der «Redwall»-Reihe von Brian Jacques wurden weltweit 30 Millionen Mal verkauft und haben mit ihren Geschichten über Heldentum, Schurkerei und Heldentaten, die von Mäusen, Maulwürfen, Hasen und Dachsen gespielt werden, eine begeisterte Anhängerschaft gefunden. Nun soll aus ihnen ein Film und eine Serie entstehen, die dank eines Rechtedeals zwischen Netflix und Penguin Random House Children möglich werden.

Netflix gab bekannt, Patrick McHale, den Schöpfer von «Hinter der Gartenmauer» von Cartoon Network, mit dem Schreiben des Spielfilms beauftragt zu haben. Dieser Film basiert auf Jacques erstem Buch in der Reihe. Netflix entwickelt auch eine Eventserie, die auf dem Charakter von Martin dem Krieger basiert.

Der Deal ist das erste Mal, dass die Filmrechte für die gesamte Buchreihe von ein und derselben Firma gehalten werden, und das erste Mal, dass ein Spielfilm von Jacques Werken gedreht wird. Der Schriftsteller starb im Jahr 2011. "Wir könnten nicht erfreuter sein, diesen Deal bekannt zu geben", sagt Ben Horslen, Fiction Publisher bei Penguin Random House Children’s. "Diese überaus beliebten Geschichten wurden in die Herzen von Millionen von Lesern eingraviert, und wir freuen uns, mit Netflix zusammenzuarbeiten, um diese geliebten Charaktere für Familien weltweit auf den Bildschirm zu bringen."

Damit geht der Vormarsch von Netflix auf dem Animationssektor weiter. Der Streaminggigant investierte stark in diesem Bereich – wohl der neuen Konkurrenz von Disney+ geschuldet. Zu den animierten Features des Unternehmens gehören der Oscar-nominierte «Klaus<< und Glen Keanes <. Weitere prominente Titel sollen folgen, darunter auch «Pinocchio» von Guillermo del Toro.
12.02.2021 09:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/124793
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Redwall Hinter der Gartenmauer Klaus<< und Glen Keanes < Pinocchio

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
8149
14.02.2021 18:04 Uhr 1
Euer letzter Absatz ist kaputt und lückenhaft.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter