►   zur Desktop-Version   ►

«Der Ranger» knüpft nicht an den Erfolg der vergangenen Woche an

Stattdessen musste das Drama einen Verlust von über eine Millionen Zuschauer hinnehmen.

Das Erste begann die Priemtime ein weiteres Mal mit einem «ARD extra: Die Corona-Lage». Im Mittelpunkt der Sondersendung standen die Impfstoffe. 4,85 Millionen Zuschuaer wollten sich über die aktuelle Lage informieren. Somit kam ein guter Marktanteil von 14,4 Prozent zustande. Den 0,89 Millionen Jüngeren war eine hohe Sehbeteiligung von 10,9 Prozent sicher.

Eine Viertstunde später startete schließlich das Drama «Der Ranger – Paradies Heimat: Sturm». In der vorherigen Woche hatte die TV-Reihe mit 5,57 Millionen Fernsehenden einen neuen Reichweitenrekord aufgestellt. Es kamen starke 16,6 Prozent Marktanteil zustande. Bei den 0,71 Millionen Jüngeren wurde eine gute Quote von 8,0 Prozent gemessen. An diesen Bestwert kam das gestrige Programm nicht heran. Stattdessen schaltete 4,45 Millionen Zuschauer ein. Dies bedeutete einen guten Marktanteil von 13,5 Prozent. Bei den 0,49 Millionen 14- bis 49-Jährigen fiel die Quote auf passable 6,0 Prozent.

Für die «Tagesthemen» interessierten sich im Anschluss noch 2,83 Millionen Fernsehzuschauer. Dies reichte für einen annehmbaren Marktanteil von 9,8 Prozent. Die 0,51 Millionen Jüngeren verbesserten sich hingegen auf einen soliden Wert von 6,4 Prozent. Ab 22.30 Uhr ging schließlich eine Wiederholung des «Tatort: Auge um Auge» auf Sendung. Die Quote hielt sich konstant bei 9,8 Prozent, während die Reichweite auf 2,15 Millionen Menschen sank. Bei den 0,30 Millionen jüngeren Fernsehenden generierte der Sender einen mauen Marktanteil von 4,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.01.2021 09:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/124484
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

ARD extra: Die Corona-Lage Der Ranger – Paradies Heimat: Sturm Tagesthemen Tatort: Auge um Auge

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter