►   zur Desktop-Version   ►

«Central Intelligence» lässt «Der Marsianer» und «Unbreakable» hinter sich zurück

Somit lief es bei RTL deutlich besser als in Sat.1 und bei RTLZWEI. «Die große Dschungelshow» verzeichnete in der Zielgruppe jedoch einen neuen Quotentiefstwert.

3,03 Millionen Zuschauer schalteten für die Actionkomödie «Central Intelligence – Zwei Budies gegen die CIA» bei RTL ein. Die 8,8 Prozent Marktanteil lagen knapp über dem Senderschnitt. Bei den 1,37 Millionen Umworbenen kam das Programm auf gute 14,3 Prozent. «Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow» überzeugte ab 22.15 Uhr noch 2,16 Millionen Fernsehende und holte gute 11,0 Prozent Marktanteil. Bei den 0,92 Millionen Jüngeren waren 15,7 Prozent die bislang schwächste Quote.

Sat.1 hatte das Science-Fiction-Abenteuer «Der Marsianer – Rettet Mark Watney» im Programm, wofür sich 1,30 Millionen Fernsehende interessierten. Eine akzeptable Sehbeteiligung von 4,2 Prozent war die Folge. Etwas besser lief es bei den 0,64 Millionen Werberelevanten, die passable 7,3 Prozent Marktanteil erzielten. Den Thriller «Contagion» schauten sich noch 0,68 Millionen sowie 0,30 Millionen jüngere Zuschauer an. Somit erhöhten sich die Marktanteile auf solide 5,7 und 7,7 Prozent.

RTLZWEI entschied sich für den Mysterythriller «Unbreakable – Unzerbrechlich». Die Reichweite lag bei 0,91 Millionen Filmfans und es wurde eine solide Quote von 2,7 Prozent gemessen. Bei den 0,41 Millionen Umworbenen erreichte der Sender ein annehmbares Ergebnis von 4,3 Prozent. Mit > kletterte der Marktanteil schließlich auf 3,8 Prozent. Nun schalteten 0,67 Millionen Fernsehende ein. In der Zielgruppe beendete der Sender den Abend mit 0,28 Millionen Jüngeren und guten 5,1 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.01.2021 09:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/124326
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Marsianer – Rettet Mark Watney Contagion Unbreakable – Unzerbrechlich

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter