►   zur Desktop-Version   ►

#AlarmstufeRot: Luke Mockridge unterstützt Künstler und Veranstaltungsmitarbeiter

Wenn am Freitag eine Wiederholung seines Live-Bühnen-Programms «Lucky Man» in Sat.1 zu sehen sein wird, ist die Lanxess-Arena prall gefüllt. Zuvor wird es andere Bilder aus der Kölner Arena geben.

„Ich bin ja von Haus aus ein Bühnenkind, aber aktuell dankbar wie nie, auch eine TV-Heimat zu haben, welche es mir ermöglicht, in diesen Zeiten arbeiten zu dürfen. Solidarität innerhalb der Branche ist für mich selbstverständlich, und ich danke SAT.1, dass die Kollegen ihre beste Sendezeit nutzen, um #AlarmstufeRot diese breite Aufmerksamkeit zu geben“, erklärte Luke Mockridge und bezog sich damit auf eine Aktion am kommenden Freitag, um Aufmerksamkeit für die Initiative #AlarmstufeRot zu generieren.

#AlarmstufeRot ist eine Initiative, die freischaffenden Künstlern, Bühnen- und Backstage-Mitarbeitern und über einer Million Beschäftigen im Veranstaltungswesen helfen will, indem sie die Öffentlichkeit und Politik auf ihre schwierige Situation in diesen Krisen-Zeiten aufmerksam macht.

Die Ansprache soll in einem kurzen Rahmen stattfinden, wie eine Sat.1-Sprecherin gegenüber dieser Redaktion bestätigte. Mockridge wird sich um 20:15 Uhr aus der leeren Arena melden, um zur Unterstützung von #AlarmstufeRot aufzurufen. Im Anschluss wiederholt Sat.1 als Hommage an große Bühnenprogramme «Luke Mockridge Live – Lucky Man».

21.01.2021 11:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/124245
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Luke Mockridge Live – Lucky Man

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter