►   zur Desktop-Version   ►

«Das Damengambit»-Autor adaptiert Sci-Fi-Roman

Scott Frank wird für den Kabelsender FX den Roman „The Sparrow“ umsetzen.

Der Mitschöpfer, Regisseur und Showrunner von «Queen’s Gambit», Scott Frank, übernimmt die Adaption des Romans «The Sparrow». Wie das Fachblatt ‚Variety‘ berichtet, will er jede Episode der Serie für FX schreiben. Man sicherte sich für das Projekt den Emmy-prämierten Regisseur Johan Renck, der auch «Chernobyl» umsetzte.

Frank und Renck werden zusammen mit dem «Better Call Saul»-Produzenten Mark Johnson die Mini-Serie produzieren, die auf Mary Doria Russells gefeiertem Werk basiert. «The Sparrow» wird von FX Productions produziert. Das ist nicht das erste Mal, dass das Werk adaptiert wird. Im Jahr 2006 wollte Warner Bros. das Projekt mit Brad Pitt umsetzen, allerdings wurde die Filmentwicklung abgebrochen.

"The Sparrow", 1996 im Random-House-Verlag Villard erschienen, wurde mit zahlreichen renommierten Literaturpreisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Arthur C. Clarke Award, dem Kurd-Laßwitz-Preis und dem British Science Fiction Association Award.
15.01.2021 09:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/124119
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Sparrow Queen’s Gambit Chernobyl Better Call Saul

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter