Zuletzt war das Ergebnis für die Großfamilie kein Überflieger – die Produktionskosten halten sich aber in Grenzen.
Im Herbst 2020 gehörte der Mittwochabend der Großfamilie Wollny. RTLZWEI strahlte zwischen 7. Oktober und 18. November neue Episoden aus, die zwischen 0,68 und 1,10 Millionen Zuschauer kamen. Bei den Umworbenen sorgte man bis zu 0,68 Millionen Zuschauer, zeitweise wurden tolle 8,4 Prozent Marktanteil ermittelt. Kurzum: Die Quoten waren für die Produktionsverhältnisse gut.
Am Mittwoch startete die 13. Staffel, die den Titel „Ehekrise bei Sarafina & Peter“ hieß. Nach zehn Jahren ist wohl die Luft nach der gemeinsamen Zeit raus. 0,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen sich die Folge an, die einen Marktanteil von 2,8 Prozent holte. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern sicherte sich der Grünwalder Sender tolle 5,8 Prozent.
Im Anschluss hieß es „Loredanas berufliche Länge sorgen für Streit!“: Dies ließen sich 1,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren nicht entgehen. Der Marktanteil lag bei 3,3 Prozent, beim jungen Publikum wurden 6,5 Prozent registriert. Die Reichweite bei den jungen Menschen stieg von 0,50 auf 0,55 Millionen. Zwischen 22.15 und 00.10 Uhr ergatterten zwei Folgen von
«Einfach hairlich – Die Friseure» nur 4,9 und 3,2 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel