►   zur Desktop-Version   ►

Eat, pray, love, don’t repeat!

Was konnte der Film mit Hollywood-Star Julia Roberts beim Spartensender sixx ausrichten?

Vor fast exakt einem Jahr zeigte der Frauensender sixx bereits den Film «Eat, Pray, Love» mit Julia Roberts in der Hauptrolle und generierte damals eine Reichweite von 0,23 Millionen Zuschauern, wovon 0,17 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe stammten. Damals wurden sehr gute 2,0 Prozent in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen gemessen. Am Montagabend wurde der Film bereits zum dritten Mal bei sixx versendet und ergatterte ein 0,21-millionenköpfiges Publikum. In der Zielgruppe wurden 0,09 Millionen Seher registriert. Die Einschaltquote lag dort bei ausbaufähigen 1,0 Prozent.

Im Anschluss ging es weiter mit dem Thema Liebe, allerdings griffen die Programmplaner auf einen weit älteren Streifen zurück. «Love Story» aus dem Jahre 1970 lief ab 23:05 Uhr und unterhielt noch 0,12 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe sorgte der Film mit Ali MacGraw und Ryan O’Neal in den Hauptrollen für schwache 0,7 Prozent.

Sat.1 setzte zu Beginn der Primetime ebenfalls auf einen Spielfilm aus Hollywood. «Wir kaufen einen Zoo» mit Matt Damon und Scarlett Johansson lockte 2,06 Millionen Tierliebhaber zum Unterföhringer Sender. Bei den Umworbenen gab es einen Marktanteil von guten 9,8 Prozent. Ein Jahresrückblick auf das Corona-Jahr sorgte für «akte. Spezial» noch für 1,02 Millionen Zuschauer ab 22:50 Uhr. Der Zielgruppenanteil sank auf 7,5 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.12.2020 09:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/123810
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Eat Pray Love Love Story Wir kaufen einen Zoo akte. Spezial

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
TwistedAngel
30.12.2020 18:50 Uhr 1
"Vor fast exakt einem Jahr ..." 😂🤣
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter