Zum ersten Weihnachtsfeiertag zeigte Sender RTL direkt nacheinander die drei festlichen «Santa Clause» Filme. Wie schlugen sich die Tim Allen-Klassiker?
Es gehört einfach zu Weihnachten wie Bratwurst und Senf:
«Santa Clause» und Weihnachten. Die Filme
«Santa Clause – Eine schöne Bescherung»,
«Santa Clause 2 – Eine noch schönere Bescherung» und
«Santa Clause 3 – Eine frostige Bescherung» gelten wohl als Pflichtprogramm für die Feiertage, wenn es bei RTL auch nur an Heiligabend für die Primetime reichte.
In die Trilogie startete Sender RTL um 13 Uhr mit dem ersten Teil und schon brauchbaren Ergebnissen. Im Gesamten erspielte sich ein Wert von 1,05 Millionen Zuschauern und somit ein Marktanteil von 7,6 Prozent. In der interessanteren Zielgruppe für den Sender schalteten 0,54 Millionen ein, was einen sehr guten Marktanteil von 13,4 Prozent einbrachte. Über die beiden folgenden Teile der Serie blieben diese Werte jeweils konstant mit leichten Verbesserungen.
Zum Abschluss der Sendereihe konnte der Sender auf 1,14 Millionen Zuschauer im Gesamten und 0,52 Millionen aus der Zielgruppe blicken. Die Marktanteile von 6,1 und 11 Prozent sind für das Tagesprogramm an einem Feiertag wohl durchaus brauchbar.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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26.12.2020 19:18 Uhr 1
2000, Titanic: 10 Millionen
2001, Pferdeflüsterer: 8 Millionen
2002, Braut, die sich nicht traut: 7 Millionen
2004, Ice Age I: 8 Millionen
2008, Ice Age II: 8 Millionen
2011, Ice Age III: 8 Millionen
Werte natürlich stark gerundet.