►   zur Desktop-Version   ►

Keine Überraschung: Gala zum Bayerischen Filmpreis abgesagt

Die eigentliche Gala war für den 15. Januar angesetzt worden, doch die Corona-Pandemie zwang die Veranstalter umzudisponieren. Nun wird der Preis im BR Fernsehen verliehen.

„Die ursprünglich für 15. Januar 2021 geplante Galaveranstaltung in München kann aufgrund des Infektionsgeschehens nicht stattfinden.“ So stand es in einer Mitteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Digitales geschrieben. Aber der Bayerische Filmpreis 2020 wird dennoch verliehen und so kommen die Filmschaffenden doch noch zu ihrer Ehre. Wann das der Fall sein wird, ist allerdings noch nicht klar. Fakt ist lediglich, dass der Preis im Rahmen einer Sendung im BR Fernsehen verliehen wird.

„Es freut mich, dass sich der Bayerische Rundfunk bereit erklärt hat, die Filmpreisverleihung in einem neuen Format zu präsentieren. Uns liegt viel daran, Filmschaffende zu würdigen. Gerade jetzt brauchen wir Menschen, die uns mit ihren Filmen begeistern und zum Nachdenken, Lachen oder Schaudern bringen. Diesen Menschen wollen wir – Corona zum Trotz – mit dem Bayerischen Filmpreis 2020 für ihre herausragenden Werke danken“, sagte Digitalministerin Judith Gerlach von der CSU.

Der Termin der TV-Sendung steht noch nicht fest, wird aber ebenso wie die Preisträgerinnen und Preisträger rechtzeitig bekannt gegeben.
21.12.2020 15:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/123714
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter