Bisher war Timo Lokoschat in der Chefredaktion der Bild einzig für Bild+ zuständig, jedoch im Zuge der Nachfolge von Daniel Böcking wird er nun das gesamte digitale Angebot verantworten müssen.
Damit zeichnet sich die Erfolgsstory "Lokoschat bei Bild" ein neues Kapitel. 2018 kam er vom Spiegel zu Bild und wurde 2019 Stellvertretender Chefredakteur. Im Folgejahr übernahm er 2020 zusätzlich als Director Premium die Verantwortung um Bild+. Nachdem nun die Stelle von Daniel Böcking und somit der Verantwortungsbereich für das gesamte digitale Angebot frei wird, steigt Lokoschat weiter auf.
Lokoschats alte Stelle als Director Premium übernimmt sein bisheriger Stellvertreter Daniel Mussinghoff. Bild-Chef Julian Reichelt äußert sich zu Lokoschat mit großem Lob. Er habe mit seinem Team bei Bild+ großartige Erfolge feiern können und das Medium mit über 500.000 Abonnenten zum weltweit erfolgreichsten digitalen Bezahlangebot gemacht.
In seiner neuen Tätigkeit soll Lokoschat diesen Trend sicherlich weiterführen. Reichelt äußert, dass Timo Lokoschat als der neue Stellvertretende Chefredakteur für Digital das gesamte digitale Angebot im redaktionellen Zusammenspiel von Online, Mobile, Bild Live und der Print-Version konsequent nutzerorientiert weiterentwickeln soll.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel