Zum Jahresausklang laden die «heute show», das «ZDF Magazin Royale» und Frontal 21-Autoren zum Satirischen Jahresrückblick 2020.
Tag des großen Abschieds von 2020 wird der 18. Dezember sein. Beginnend um 22:45 Uhr lädt Moderator Oliver Welke im ZDF zur letzten
«heute show» des Jahres. Themen dürften der aktuelle Pandemie-Management-Plan und der geschichtsträchtige Kampf eines Donald Trumps gegen ein offiziell bestätigtes Wahlergebnis sein. Zudem wird auf sämtliche Ereignisse des Jahres zurückgeblickt und der
„Goldenen Vollpfosten 2020“ verliehen. Das Team um Welke, Hassknecht, Birte Schneider, Kabelka und Pufpaff dürfte bei der Verleihung rückblickend auf das vergangene Jahr einiges an Auswahl gehabt haben.
Direkt im Anschluss ab 23:30 Uhr verabschiedet sich dann das
«ZDF Magazin Royale» mit Moderator Jan Böhmermann vom aus dem laufenden Jahr. Für die neue Ausgabe des noch recht neuen Formats im ZDF Hauptprogramm haben sich die Macher eine Weltpremiere vorgenommen. Der französische Ausnahme-Musiker Woodkind soll seine neue Single „Highway 27“ präsentieren. Coronabedingt schwierig durchführbar und um den Bestimmungen zu entsprechen wird er dies in einer aufwändigen Augmented-Reality-Performance machen müssen. Wie der Künstler als 4D-Modell im Studio erscheinen wird ist selbst Böhmermann unklar, doch er freut sich darauf.
Um 0:00 Uhr belegen dann
«Frontal 21»-Autoren zum letzten Mal des Jahres einen Sendeplatz mit dem
«Satirischen Jahresrückblick 2020». Zusammen mit Satireautoren Werner Doyé und Andreas Wiemers sollen die harten Fragen zu und über 2020 geklärt werden. Neben politischem Geschehen, Verkehrsministern, Ex-Kanzlern und Christian Lindner präsentieren die Autoren die Höhepunkte menschlichen Zusammenlebens im vergangenen Jahr.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel