►   zur Desktop-Version   ►

Podcast-Verfilmung von «Hoaxilla»

Bei Hoaxilla geht es seit mittlerweile mehreren Jahren um Verschwörungstheorien und Mythen, bald nicht nur hörbar, sondern auch als Serie.

Die Agentur Gary Glotz arbeitet aktuell an einer achtteiligen Animationsserie, welche erst vergangen Montag einen Trailer dazu veröffentlichte. Den Podcast haben damals 2010 das Ehepaar Alexa und Alexander Waschkau gegründet und bespielen diesen bis heute. Jeden Monat beschäftigen sich die Kulturwissenschaftlerin und der Diplom-Psychologe mit modernen Sagen, Mythen und Verschwörungstheorien und bald wird das auch mit «Hoaxilla - Die Serie» sichtbar sein.

Lob gab es bereits vom Bayerischen Rundfunk, dieser zeichnete den Podcast als „einen der besten Podcasts weltweit“ aus. Geschäftsführer von Gary Glotz, Markus v. Luttitz beschreibt mit dem anstehend Projekt einen Schritt mit Weltneuheits-Charakter. Noch nie wurde bisher ein Podcast verfilmt und es soll auch nicht irgendein Podcast sein, sondern eben Hoaxilla. Kreativchef Peter Bulo Böhling stellt die Wahl des Podcasts für das Projekt heraus, da dieser gerade in diesen verrückten Zeiten so aktuell wie fast kein anderer sei.

In Summe sollen acht Folgen mit einer Laufzeit von rund 20 Minuten entstehen. Mit dem Schritt in das Bewegtbild verspricht sich Alexander Waschkau, eine komplett neue Zielgruppe erschließen zu können. Gut erklärte sowie verständlich dargestellte Aufklärung schadet in Zeiten von „Bill Gates möchte uns Chips implantieren“ und „Corona ist doch nur eine Grippe“ sicherlich nicht. Wann und wo die entstehende Serie zu sehen sein wird ist nicht bekannt.
08.12.2020 11:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/123366
Felix Maier

super
schade


Artikel teilen


Tags

Hoaxilla Podcast Gary Glotz Bayerischer Rundfunk Hoaxilla - Die Serie

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter