►   zur Desktop-Version   ►

Sehr schwaches Season-Finale von «O.C., California»

Seit 19. Januar 2005 hat ProSieben ununterbrochen die ersten zwei Staffeln von «O.C., California» gezeigt, allerdings kam nie eine der 51 Folgen über den Schnitt des Senders. Von Anfang an hatte die US-Serie mit Quotenprobleme zu kämpfen, daher ist es sehr beachtlich, dass ProSieben beide Staffeln am Stück gezeigt hat. Logische Folge war, dass auch das Season-Finale der zweiten Staffel nur unterdurchschnittliche Quoten erzielte und sogar unter dem Staffeldurchschnitt lag.

Durchschnittlich wurde das Staffelfinale von 1,30 Millionen Bundesbürgern ab drei Jahren verfolgt, was schwache 4,1 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Auch in der jungen Zielgruppe waren die Werte sehr schlecht: 1,06 Millionen 14- bis 49-Jährige ließen sich die Geschehnisse in Newport um Ryan, Seth, Marissa, Summer und Co. nicht entgehen. Der Marktanteil lag demenstprechend auch nur bei 7,6 Prozent. Im Durchschnitt wurde die zweite Staffel von 1,34 Millionen Zuschauern gesehen, beim Gesamtpublikum lag der Wert somit bei 4,9 Prozent. 1,13 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer interessierten sich für die US-Serie, in der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 9,5 Prozent. Zwar musste die zweite Staffel an Reichweite abgeben, aber die Marktanteile sind dafür gestiegen. Lag der Durchschnitt der ersten Staffel bei den Zuschauern ab drei Jahren noch bei 4,6 Prozent, konnten 0,3 Prozentpunkte hinzugewonnen werden, bei den 14- bis 49-Jährigen sogar 0,6 Prozentpunkte. Trotzdem können die ProSieben-Verantwortlichen insgesamt mit der Serie nicht zufrieden sein, denn der Senderschnitt liegt bei 6,5 Prozent bzw. 11,5 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.12.2005 18:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/12313
Markus Ruoff

Artikel teilen


Tags

O.C. California

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter