►   zur Desktop-Version   ►

«Fifty Shades of Grey – Befreite Lust » oder «Solo: A Star Wars Story»?

Die beiden Free-TV-Premieren kämpften am Sonntagabend um die besseren Quoten. Bei dieser Entscheidung hatte «Das ist das Ende» bei RTLZWEI nicht viel mitzureden.

Bei RTL ging das Erotikdrama «Fifty Shades of Grey – Befreite Lust» am Sonntagabend in die Free-TV-Premiere. 2,33 Millionen Zuschauer schalteten ein, verbuchten jedoch nur einen akzeptablen Marktanteil von 6,8 Prozent. Mit einer guten Sehbeteiligung von 9,4 Prozent waren die 1,32 Millionen Umworbenen besser vertreten. Ab 22.20 Uhr sank die Reichweite der Doku «Fifty Shades of Grey und die Wirklichkeit» auf 1,19 Millionen Fernsehende und 0,58 Millionen Jüngere. Mehr als akzeptable Quote von 6,0 sowie 10,0 Prozent waren hier nicht mehr möglich.

Auch bei ProSieben wurde der Science-Fiction-Film «Solo: A Star Wars Story» erstmal im deutschen Fernsehen gezeigt. Mit 2,30 Millionen Filmfans standen hier für den Sender ausgezeichnete 5,4 Prozent Marktanteil auf dem Papier. Auch die 1,02 Millionen 14- bis 49-Jährigen verbuchten ein gutes Ergebnis von 10,5 Prozent. «The Amazing Spider-Man» begeistere im Anschluss noch 0,54 Millionen Zuschauer und 0,28 Millionen Werberelevante. Es kamen weiterhin gute Quote von 5,4 und 9,4 Prozent zustande.

RTLZWEI schnitt mit der Komödie «Das ist das Ende» am schlechtesten ab. Ein Publikum von 0,63 Millionen Fernsehenden generierte maue 1,8 Prozent Marktanteil. Mit 3,9 Prozent standen auch die 0,42 Millionen Jüngern nicht viel besser da. Ebenso schwache Werte gab es ab 22.05 Uhr für «What Happened to Monday?». Bei 0,34 Millionen Zuschauern und 0,15 Millionen Jüngeren wurden niedrige 2,0 sowie 3,0 Prozent Marktanteil ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.11.2020 09:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/122960
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Fifty Shades of Grey – Befreite Lust Solo: A Star Wars Story The Amazing Spider-Man Das ist das Ende What Happened to Monday?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Torsten.Schaub
23.11.2020 09:36 Uhr 1
Kann mal irgendjemand Pro7 mal erklären, was ein Blockbuster ist? Es ist unfassbar, dass die den Film "Solo" als Megablockbuster bezeichneten. Dieser Film war ein Desaster und ein Magaflop weshalb es keine weiteren Star Wars Stopry-Filme mehr geben wird. Schon viele Flops bewarb Pro7 als Blockbuster und macht sich unter Filmfans Lächerlich.
Vittel
23.11.2020 10:25 Uhr 2
Als ob Filmfans Filme im Werbe-TV sehen. Solo gibt es für 9,74€ als BD und kann ab 2,99€ gestreamt werden.

Insofern ist es vollkommen egal, wie P7 den Film bezeichnet.

Ich fand ihn ok, so wie alle Star Wars Filme. Manche etwas besser, manche etwas schlechter, aber in Summe alle anschaubar.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter